Samuel Koch: Bald darf er endlich heim.

Samuel-Koch-News: Weihnachten ist er endlich wieder zu Hause

14.11.2011 > 00:00

© Andreas Rentz, Getty Images Entertainment

Es gibt News zu Samuel Koch (24), der den tragischen Unfall bei "Wetten, dass...?" hatte: Anscheinend darf er kurz vor Weihnachten, also knapp ein Jahr nach seinem Unfall, endlich wieder nach Hause.

Samuel Koch verbrachte das letzte Jahr in einer Spezialklinik in der Schweiz - von dort hörte man nur wenige News über seinen Gesundheitszustand. Samuel Koch ist weiterhin gelähmt und bleibt es vermutlich auch für den Rest seines Lebens.

Doch endlich gibt es positive News aus der Schweiz: Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll Samuel Koch einen Tag vor Weihnachten aus der Klinik entlassen werden und nach Hause dürfen.

Zunächst zieht Samuel Koch in das Haus seiner Eltern. "Aber höchstens zur Überbrückung. Ich will so eigenständig wie möglich leben."

Um Unterstützung beim Aufbau eines eigenen Lebens geht es auch im neuesten Projekt von Samuel Koch: Er nahm die Schirmherrschaft für ein Integrationsprojekt von Behinderten an. "Für mich steht das Thema ja auch bald an", begründete er sein Engagement.

So war das damals mit Samuels tragischem Unfall bei "Wetten, dass...?"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion