Samuel Koch möchte wieder in den Hörsaal: Er möchte sein Studium wieder aufnehmen.

Samuel Koch will zurück an die Uni!

16.01.2012 > 00:00

© Getty Images

Samuel Koch (24), der den tragischen Unfall bei "Wetten, dass...?" hatte, ist sehr gläubig. Am Sonntag, dem 15. Januar 2012, besuchte er einen Gottesdienst und sprach dort über seine Zukunft. Er möchte zurück an die Uni.

Samuel Koch möchte sein altes Leben wieder aufnehmen, soweit es ihm möglich ist. Als erstes möchte er zurück an die Uni gehen und bei seinen Eltern wieder ausziehen.

Nach seinem Unfall am 04. Dezember 2010 musste Samuel Koch etwa ein Jahr im Krankenhaus und in der Reha verbringen. Er ist seitdem gelähmt. Seit Weihnachten ist er aus der Klinik raus und träumt jetzt von einem weitgehend normalen Leben.

Dazu gehört, sein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover wieder aufzunehmen. "Zum Sommersemester möchte ich wieder starten. In welchem Ausmaß ist aber noch nicht ganz klar." Er sagt, er sei sogar schon auf Wohnungssuche gewesen.

Über sein Schicksal spricht Samuel Koch ganz offen. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Jeder Tag - ein Geschenk". Als der Pastor Samuel Koch fragte, ob er das auch so sehe, sagte er: "Es ist Quatsch, dass jeder Tag ein wunderschönes Geschenk ist - das weiß jeder. Das ist perspektivenbedingt. Wenn es mir auf der Intensivstation mal nicht schlechter ging als am Vortag, war das schon ein Geschenk."

Auf seinen Unfall angesprochen sagte Samuel Koch: "Ich glaube nicht, dass es Zufälle gibt. Aber ich bin da noch im Gespräch mit Gott, weil ich glaube, dass das eigentlich ein Missverständnis war."

So war das damals mit Samuels tragischem Unfall bei "Wetten, dass...?"

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion