"Unter Uns": Sarah Stork spielt Leonie Weidenfeld

Sarah Stork: Von "Sturm der Liebe" zu "Unter Uns"

11.04.2013 > 00:00

© RTL/Stefan Behrens

Soap-Fans dürfte dieses Gesicht bekannt vorkommen: Sarah Stork (26) ist die Neue in der RTL-Serie "Unter Uns" - doch die blonde Schauspielerin ist keine Unbekannte in der deutschen Soap-Landschaft.

Zuvor spielte Sarah Stork nämlich von 2009 bis 2010 in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" mit. Jetzt bereichert sie in ihrer Rolle der Leonie Weidenfeld die "Unter Uns"-Clique.

Für diesen Job ließ Sarah Stork sogar ihre Hollywood-Karriere sausen. "Ich würde gerne auch international drehen, deswegen war ich auch vor ein paar Wochen in Los Angeles und wollte eigentlich drei Monate bleiben", erzählt die blonde Schauspielerin im RTL-Interview. "Doch nach knapp einer Woche kam die Zusage von 'Unter Uns', worüber ich mich sehr gefreut habe, aber das hieß dann: In den nächsten Flieger und ab nach Hause. Und so wurden aus den drei Monaten nur neun Tage..."

Bislang hat Sarah diese Entscheidung jedoch noch nicht bedauert. "Nach dem Casting hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Es war cool und hat Spaß gemacht, und so habe ich natürlich gehofft, dass es klappen würde", freut sie sich.

So ganz hat sie ihren Traum von der internationalen Karriere jedoch noch nicht aufgegeben. "In Amerika ist das Leben cooler, man trifft sich einfach, redet mit vielen Leuten, die Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur oder Produzent sind, und es ist ein lockeres Miteinander", schwärmt Sarah.

Bei "Unter Uns" spielt sie ebenfalls eine Weltenbummlerin mit großem Reisedrang - das passt ja perfekt zur ihr...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion