Er feuert hart gegen Matthäaus zurück

Schlag den Star: Lukas Podolski tritt gegen Elton an

19.05.2015 > 00:00

© GettyImages

Ein echter Weltmeister gibt sich die Ehre bei "Schlag den Star": Am 4. Juli wird Lukas Podolski (29) gegen Elton (44) antreten!

Der erste Profi-Sportler, der sich in der Sendung duellieren wird, ist "Poldi" allerdings nicht. Boris Becker, Stefan Kretzschmar und Sven Hannawald testeten zuvor schon ihr Können. Und sie alle haben gelernt, dass man nur mit Sportlichkeit nicht weiterkommt. Auch Wissen und eine große Portion Glück braucht man, um die 50.000 Euro zu gewinnen.

Doch Lukas Podolski scheut die Herausforderung offenbar nicht. "Die Anfrage kam über meine Lukas-Podolski-Stiftung rein", sagte er gegenüber "bild.de". "Die Kids haben mich dann überredet, bei der Sendung mitzumachen, und ich werde alles für sie geben. Ich freu' mich drauf, das ist ein tolles Format. Das wird sicher Spaß machen, und darum geht es ja."

Außerdem treten in den kommenden "Schlag den Star"-Folgen gegeneinander an: Sophia Thomalla und Moderatorin Fernanda Brandao, Stefan Effenberg und Daniel Aminati sowie Luke Mockridge und Ross Antony.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion