Der Gewinner bei "Schlag den Star" heißt Sven Hannawald!

Schlag den Star: Sven Hannawald ist der Gewinner!

20.07.2013 > 00:00

© ProSieben/Willi Weber

Es war eine äußerst spannende Ausgabe von "Schlag den Star", wo Skisprung-Legende Sven Hannawald auf den sympathischen Kandidaten Tobias traf. Der Kommentator sprach sogar vom "spannendsten "Schlag den Star" aller Zeiten!" Am Ende war Sven Hannawald der Gewinner!

Nach verschiedenen Rate-, Sport- und Strategiespielen war das neunte und letzte Spiel ein Matchballspiel, das über den Gewinner entscheiden sollte. Und das Spiel mit dem Titel "Wackeldraht", das einigen Fans schon aus "Schlag den Raab" bekannt ist, hatte es wirklich in sich!

Nachdem sich sowohl Tobias, als auch Sven Hannawald zunächst ziemlich schwer taten, hatten sie irgendwann den Dreh raus und das Spiel im Griff. Nach einem Moment des Schocks für Tobias, wo er kurz vor der Disqualifikation bei "Schlag den Star" stand, weil er den Draht mit zwei Fingern berührt hatte, was nicht gestattet ist, lenkte Moderator Steven Gätjen schließlich ein.

"Tobias du bist ein ganz sympathischer Junge, deine Frau ist hochschwanger. Was ich jetzt tue, mache ich aus reiner Sympathie.", lautete das milde Urteil des Moderators, der dem Kandidaten eine zweite Chance gab.

Doch als Tobias dann später noch einmal gegen die Regeln verstieß, wurde Sven Hannawald endgültig zum Gewinner erklärt und erhöhte den Jackpot bei "Schlag den Star" nun auf 150.000 Euro!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion