Köln 50667: Darsteller David Rutolo muss gehen

Schock für "Köln 50667"-Fans: Erste Darsteller werden gefeuert!

07.02.2015 > 00:00

© RTL II / Stefan Behrens

Schlechte Nachrichten für Fans der Doku-Soap "Köln 50667": RTL 2 trennt sich von einem echten Publikumsliebling, wirft Darsteller Luca Rutolo (21) raus. Weitere Akteure sollen folgen!

Rutolo selbst verkündete via Facebook sein TV-aus, schrieb kurz und bündig: "Ciao Köln 50667!"

Laut Informationen der "Bild" wurde Rutolos laufender Vertrag nicht verlängert - angeblich eine erste Reaktion auf die sinkenden Zuschauerzahlen des Formats. Seit Herbst vergangenen Jahres befindet sich "Köln 50667" im Quoten-Sinkflug: Die 10-Prozent-Hürde konnte in der werberelevanten Zielgruppe seitdem nicht mehr überschritten werden.

Rutolo spielte seit Mitte 2013 in der Doku-Soap mit, verkörperte den Maler David. Mit Freundin Emma (Rosa Thielmann) bildete er das "Traumpaar" der Serie.

RTL 2 äußerte sich bislang nicht zum Serien-Aus des Darstellers.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion