RTL-Hammer: Bald keine Formel 1 mehr?

Schock! Granate vor RTL-Zentrale sorgt für Aufregung

13.10.2016 > 12:49

© RTL

Polizeieinsatz bei RTL! Diesmal wurde aber keine neue Folge für eine Serie gedreht, sondern es handelte sich um einen echten Einsatz.

Spekuliert wurde im Netz zunächst über den Fund einer Weltkriegsbombe. „Der Kampfmittelräumdienst ist auf der Anfahrt“, schrieb eine RTL-Mitarbeiterin beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Der Grund war dann aber doch weniger schlimm: Bei Bauarbeiten am Tanzbrunnen, welcher am RTL-Sendezentrum liegt, wurde „nur“ eine Handgranate gefunden, wie „DWDL“ berichtet. Diese wurde vom Fundort entfernt, heißt es weiter.

„#Fliegerbombe #Köln ist offenbar nur eine Granate. Rheinparkweg gesperrt, warten auf das Entschärfungskommando, Evakuierung unwahrscheinlich“, schrieb RTL West bei Twitter. Die Mitarbeiter blieben in ihren Büros und auch der Sendebetrieb lief normal weiter.

 
TAGS:

High Heels Hilfe: Nie wieder schmerzende Füße dank dieser Tipps

Lieblinge der Redaktion