Schock-Video: Keine SMS am Steuer!

Schock-Video: Keine SMS am Steuer!

08.09.2014 > 00:00

© Sabine Werner/Screenshot

Immer wieder tauchen neue Clips auf, die vor Unachtsamkeit im Straßenverker warnen.

Eine der gefährlichen Unarten der Verkehrsteilnehmer ist es, SMS zu schreiben, während sie am Steuer sitzen. Dabei scheinen ihnen die fatalen Folgen gar nicht bewusst zu sein.

In den YouTube-Video "Keine SMS am Steuer" wird deutlich gemacht, was die Ablenkung durch das Texten für einen selbst und andere bedeuten kann.

Eine junge Frau tippt während sie am Steuer sitzt eine SMS an ihre Mutter in ihr Handy. Dabei ist sie so abgelenkt, dass sie gar nicht bemerkt, dass sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn gerät.

Auch das Auto, in dem eine Mutter mit ihren zwei Kindern sitzt, bemerkt die abgelenkte Fahrerin nicht. Was dann geschieht, ist wirklich ein Schock!

Lieblinge der Redaktion