Beate und ihre Mutter suchen derzeit in Bali nach einem Freund für die Dauerkandidatin.

Schwiegertochter gesucht: Beate ist die Quoten-Queen!

26.08.2014 > 00:00

© RTL

Beate ist ein wahres Phänomen. Sie ist die Kult-Kandidatin bei "Schwiegertochter gesucht". Die Hundefreundin sorgt mit ihren Sprüchen für Lacher und mit ihren verzweifelten Dates für Fremdschäm-Alarm.

Für viele Zuschauer ist es kein Wunder, dass Beate immer noch Single ist. Dem Sender RTL ist das wohl auch ganz recht, denn (nicht nur) dank Beate holt "Schwiegertochter gesucht" Top-Quoten.

Laut DWDL sahen ganze 3,65 Millionen Zuschauer die erste Folge der Kuppel-Show. In der relevanten Zielgruppe entsprach das einem starken Marktanteil von 17,6 Prozent.

Das ist der beste Marktanteil, den die Sendung seit 2012 erreichen konnte. Kein Wunder, schließlich ist Beate wieder in Höchstform!

Mit Sprüchen wie "Das sind Inder! Wir sind doch hier in Indonesien" und ihren behaarten Beinen hat sie schon in der ersten Folge die Zuschauer begeistert. Vera Int-Veen hat sich ebenfalls selbst übertroffen und gefühlt in jedem zweiten Satz eine Alliteration wie "schnellen Schrittes" und "rollender Reisekoffer" untergebracht.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion