Die Lage ist ernste. Das Urteil könnte alles zerstören

Severino Seeger: Jetzt schon eine neue Single

22.05.2015 > 00:00

© © RTL / Stefan Gregorowius

Gerade erst hat Severino Seeger DSDS gewonnen und seine erste Single herausgebracht. Nun legt der umstrittene Erstplatzierte schon nach und hat die zweite Single veröffentlicht.

Ob er wohl doch nicht so ganz zufrieden war mit "Hero of my heart"? Text und Musik dazu wurden von Dieter Bohlen komponiert, der die Herausforderung darin sah, alles so zu gestalten, dass es von den drei Finalisten gesungen werden konnte. Schließlich wusste er noch nicht, wer am Ende die Staffel gewinnen würde.

Nun wurde Severino Seeger zum Sieger gekürt und hat offenbar sofort eine echte eigene Single bekommen. "Love Me Like This" erschien gestern Donnerstag und soll ein Sommerhit werden. Auch eine Tournee ist geplant. Im Oktober und November sind acht Konzerte geplant.

Große Pläne hat er also schon mal, wie sich die umsetzen lassen, wird sich zeigen. Immerhin haben sich die meisten DSDS-Sieger der Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wenn es darum ging. Die Karriere von Aneta Sablik beispielsweise beschränkte sich auf zwei Konzerte und zwei mäßig erfolgreiche Singles. Mark Medlock, der Gewinner der vierten Staffel, sorgt aktuell mit seltsamem Verhalten für Schlagzeilen, nicht aber mit Musik.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion