Rose-Marie ging miz Yasmina Filali einkaufen

Shopping Queen des Jahres: Rose-Marie gewinnt

22.12.2014 > 00:00

© VOX/Constantin Ent.

Eine leichte Aufgabe war es nicht: "Stylisch unterwegs Kreiere ein spektakuläres Outfit zu deinem neuen Trendschuh 2015!" lautete das Motto von "Guidos Shopping Queen des Jahres". Mit Mut zur Farbe gelang es Kandidatin Rose-Marie (60) schließlich, das große Finale zu gewinnen.

Zu Beginn der Show wurde jeder Kandidatin ein Schuh zugeteilt, zu dem sie ein passendes Outfit suchen sollte. Die Konkurrenz war groß - immerhin traten die vier besten "Shopping Queens" des Jahres gegeneinander an. Mit dabei: Jess (32) aus Berlin, Aimee (22) aus Hamburg, Pegah (40) aus München und eben Rose-Marie aus Bonn.

Mit Schauspielerin Yasmina Filali als Beraterin an ihrer Seite machte sich die älteste Kandidatin der Sendung auf die Suche nach dem perfekten Look. Ihr Outfit musste zu dem Trendschuh "Para Sol" von Charlotte Olympia passen - ein kunterbunter High Heel. Der Start in einem Second-Hand-Laden gestaltete sich zunächst schwierig. "Ich bin ja selbst Vintage, da muss ich nicht auch noch Vintage anziehen!", befand Rose-Marie. In der Galerie Lafayette lief's dann jedoch besser und die Hebamme fand ihr Traumkleid aus lilafarbener Spitze. Volltreffer!

Von der Promi-Jury wurde der Rotschopf zunächst auf den zweiten Platz gewählt. Dank Punkte-Unterstützung von Guido Maria Kretschmer (49) sicherte sie sich schließlich doch die Krone - und eine Reise nach New York zur Fashion Week...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion