Sigmar Gabriel geriet mit Marietta Slomka in ein heftiges Wortgefecht

Sigmar Gabriel vs. Marietta Slomka: Der TV-Beef des Tages!

29.11.2013 > 00:00

© Screenshot ZDF

Was war denn bitte da bitte im Heute-Journal los?! Wer am Donnerstagabend in Marietta Slomkas Interview mit Sigmar Gabriel schaltete, dürfte sehr überrascht gewesen sein denn plötzlich war man mitten im TV-Beef des Jahres gelandet.

Marietta Slomka befragte Gabriel zum Thema Mitglieder-Votum der SPD zum Koalitionsvertrag. Schon nach der ersten Frage zeigte sich der SPD-Vorsitzende deutlich angefressen. Er unterstellte der Moderatorin nicht richtig zugehört zu haben. Slomka ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und führte das Interview weiter. Sigmar Gabriel platzte der Kragen: "Lassen Sie uns den Quatsch beenden!" Marietta Slomka hielt dagegen: "Herr Gabriel, werden sie doch jetzt nicht unverschämt!" Das intensive Wortgefecht zog sich über sieben Minuten und wurde immer aufgeregter, zeitweise redeten sogar beide gleichzeitig. Auch wenn Gabriel sich wenig später schon wieder beruhigt hatte über diesen TV-Beef wird man sicherlich noch einige Zeit sprechen!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion