Simon Desue ist der Facebook-König.

Simon Desue ist der Facebook-King von Deutschland!

28.07.2014 > 00:00

© InTouch Online

Simon Desue kann sich selbst auf die Schulter klopfen. Er ist der Facebook-König!

Er hat das, wovon viele Stars und Sternchen träumen: unglaublich viele Fans und dann auch noch die besten! Die finden ihn nicht nur so ein bisschen gut, sondern verfolgen alles, was er macht.

Dabei hat der Comedian klein angefangen: 2007 hat Simon Desue damit begonnen, seine YouTube-Videos zu drehen. Mit einigen kleinen Clips schaffte er es auf rund 500 Klicks, doch bald wurde es immer mehr. Seine Leidenschaft und sein Humor kamen vor allem bei den Jugendlichen an, die Abonnenten-Zahlen stiegen. So wurde er vom Pausenclown zu einem YouTube-Star.

Auf Facebook hat er inzwischen über 2,5 Millionen Facebook-Fans, mehr als jeder andere deutsche Promi, der kein Sportler ist. Seine Posts und Videos werden nicht selten um die 20.000 Mal geteilt und bekommen so noch mehr Klicks. Bis zu 200.000 Likes bekommt er teilweise für eine Status-Meldung.

Sein Erfolg komme nicht von ungefähr, betont Simon Desue immer wieder. Seine Videos sind keine Selbstläufer, er arbeitet hart an seiner Popularität. Er schreibt und albert mit seinen Fans herum.

Damit hängt er sogar die internationalen Stars wie Miley Cyrus und Lady Gaga ab, zumindest, wenn die nicht gerade ein Nackt-Foto von sich online stellen. Simon Desue ist, ganz ohne sich auszuziehen, ein Phänomen des Social Web geworden - Erst hat er YouTube erobert und nun Facebook!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion