Simon Desue schreibt vier Bücher.

Simon Desue: YouTube-Star wird Buch-Autor

22.10.2014 > 00:00

© Facebook / Simon Desue

Gute Nachrichten für alle Fans von Simon Desue! Den YouTube-Star gibt es bald auch offline. Er geht unter die Autoren und bringt eine ganze Buchreihe heraus.

Ein Buch kann jeder, deshalb hat er gleich vier geschrieben. "15", "16", "17" und "18" heißen die Werke, die am 14. November im Riva-Verlag erscheinen.

Romane sind das natürlich nicht. Vielmehr geht Simon Desue damit in Richtung Ratgeber-Literatur. Zielgruppen sind die Teenager im Alter der jeweiligen Zahl. Sie erfahren "was Teenies WIRKLICH wissen müssen und was nicht in den Schulbüchern steht", so der Verlag in der Buchbeschreibung.

Simon Desue gibt Tipps, wie Jugendliche in Schule und Alltag überleben können und von "Pickel über Partys bis Promis" die täglichen Herausforderungen meistern. Dazu bedient er sich aus seinen unzähligen YouTube- und Facebook-Clips, die Titel wie "Dinge, die man NICHT zu FRAUEN sagen sollte" oder "Top 5 Langeweile-Killer" tragen.

Im Internet kommt sein Humor sehr gut an. Auf Facebook hat er über vier Millionen Fans.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion