Das aufeinanderprallen zweier Kultserien

Simpsons vs. Family Guy: Der erste Trailer der Crossover-Folge

28.07.2014 > 00:00

© Screensho / FOX

Mehr als einmal gab es Streitigkeiten zwischen den Simpsons-Machern und den Schöpfern von "Family Guy".

Nicht ganz unberechtigt wurde letzteren vorgeworfen, die Simpsons nur zu kopieren. Auch Schöpfer Seth MacFarlane gab zu, dass die Serie um die gelbhäutigen Springfielder eine Inspirationsquelle gewesen sei.

Allerdings hält Team-Family Guy die Simpsons auch für altmodisch und überholt.

Nun wird aber bald endgültig das Kriegsbeil begraben und Familie Griffin ist in Springfield zu Besuch. Jetzt endlich gibt es einen 5 Minuten langen Trailer, der zeigt, wie die Griffins bei den Simpsons landen. Zum ersten Mal wurde er im Rahmen der San Diego Comic-Con gezeigt.

In einem wahren Feuerwerk an Doppeldeutigkeiten tragen die Macher ihre Streitigkeiten über ihre Figuren aus.

Von dem freundlichen Aufeinandertreffen bis zum epischen Zweikampf von Homer Simpson und Peter Griffin im Weltall zeigt der Trailer eine Kurzfassung der vermutlich einmaligen Crossover-Folge.

Am 28. September läuft in den USA dann endlich die gesamte Folge.

Lieblinge der Redaktion