Halloween-Episode der Simpsons

Simpsons: XXL Horror-Intro von Guillermo del Toro!

04.10.2013 > 00:00

© Youtube

Für die diesjährige Halloween-Episode haben sich die Macher der Simpsons etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Regisseur Guillermo del Tero (48) wurde angeheuert, um den Vorspann der nächsten Treehouse of Horror XXIV-Folge zu kreieren.

Erst vor wenigen Tagen sorgte die News, dass bald einer der Simpsons-Charaktere das Zeitliche segnen wird, für Aufregung. Jetzt folgt gleich die nächste Sensation: Horror-Genie Guillermo del Toro höchstpersönlich kümmert sich um das Intro der mit Spannung erwarteten Halloween-Folge.

Der Vorspann, der jetzt bereits auf Youtube zu sehen ist, wimmelt nur so vor bekannten Horrorfiguren und Anspielungen auf berühmte Grusel-Szenen. Alfred Hitchcock, Dracula, Frankensteins Monster oder auch die Mumie haben einen Auftritt in dem drei Minuten langen Ausschnitt.

Am Sonntag, 6. Oktober, läuft das Grusel-Intro dann auch bei dem US-Sender Fox.

Es sei eine "einmalige Gelegenheit" gewesen, freute sich der Regisseur. Nach eigener Aussage habe das Intro Kultcharakter.

Lieblinge der Redaktion