"Sing meinen Song" geht in eine zweite Runde.

Sing meinen Song: Staffel zwei kommt!

19.06.2014 > 00:00

© VOX/Timmo Schreiber

"Sing meinen Song" geht im kommenden Jahr in eine zweite Runde. Das hat der Programmchef des Senders VOX bestätigt. Kai Sturm erklärte in Köln: "Wir werden nächstes Jahr eine zweite Staffel bringen."

Das Tauschkonzert war die Überraschung des Jahres geworden. Xavier Naidoo hat darin fünf Musiker nach Südafrika eingeladen. Jeweils einen Abend lang coverten sie dann die Songs eines der anwesenden Künstler.

Dabei sangen sie alle nicht nur die fremden Lieder, sondern auch Lobgesänge auf die Interpretationen ihrer Kollegen. Das fanden die Zuschauer angeblich langweilig doch trotz schlechter Kritiken wurde die Show zu einem Erfolg.

Durchschnittlich zwei Millionen Zuschauer schalteten zu den Sendungen in diesem Frühjahr ein. Auch die CD, die zu "Sing meinen Song" produziert wurde, erreichte inzwischen Platin-Status.

Grund genug für den Sender, eine Fortsetzung zu planen. Auch in der wird Xavier Naidoo mitwirken, sie wird 2015 ausgestrahlt.

Lieblinge der Redaktion