Sissi fällt dieses Jahr aus

Sissi: Der Weihnachts-Klassiker fällt dieses Jahr aus!

23.12.2014 > 00:00

© Imago

Sissi? Franzl? Dieses Jahr werden die Fans ohne das österreichische Kaiserpaar auskommen müssen. ARD hat den TV-Klassiker gnadenlos aus dem Programm gestrichen!

Die Trilogie aus den 50er-Jahren ist normalerweise fester Bestandteil im Weihnachtsprogramm. In diesem Jahr wird die Romanze mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm jedoch ausfallen.

Der Grund: "Sissi" lief bereits zweimal in diesem Jahr - zu Ostern und noch mal anlässlich des Todes des Kaiser Franz Joseph-Darstellers im Mai. Eine dritte Ausstrahlung werde es nicht geben, erklärte ARD-Sprecherin Christine Grandé.

Glück haben jedoch alle Fans, die Pay-TV abonniert haben: Sky Nostalgie zeigt alle drei "Sissi"-Episoden am 25. Dezember ab 20:15 Uhr.

Alle anderen sollten sich den Kult-Film vielleicht schnell noch auf DVD wünschen...

Lieblinge der Redaktion