Zweitjob als Koch?

So feiert Matthias Schweighöfer Ostern mit seinen Kids!

06.04.2015 > 00:00

© Getty Images

Steiler könnte Matthias Schweighöfers Karrierekurve momentan gar nicht verlaufen. Er landet einen Kinohit nach den anderen und gehört mittlerweile zu Deutschlands beliebtesten Schauspielerin. Doch neben seinem Job als Schauspieler und Regisseur, hat Matthias auch noch einen anderen sehr wichtigen Job: Er ist Papa von zwei Kindern und die erfordern mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie seine Filme.

Gerade jetzt an Ostern steht das Familienleben an oberste Stelle. Dem smarten Schauspieler ist es sehr wichtig, viel Zeit mit seinen Kindern Valentin (1) und Greta (6) zu verbringen und ihnen an Ostern eine besondere Freude zu bereiten. Gala verrät er, was er für seine Kinder im Auftrag des Osterhasen im Garten verstecken wird: "Meine Tochter freut sich wahrscheinlich am meisten über einen Glubschi. Glubschis sind diese Kuscheltiere mit riesengroßen Augen - die sind in der Kita gerade voll im Trend!" Sein Sohn hingegen wüsste sicherlich noch nicht wirklich, was Ostern überhaupt ist. Schließlich ist es das allererste Osterfest des Einjährigen.

Vor der großen Ostereier-Suche gibt es bei Matthias dann noch ein traditionelles Festmahl. "Wenn man irgendwo einen Hasen herbekommt, gut, ansonsten gibt es halt Wild.", gibt sich der blonde Lockenkopf pragmatisch. Scheint ganz so, als sei ihm die Zeit mit den Kids wirklich am allerwichtigsten. Essen und Geschenke sind dabei nur zweitrangig. So, wie es eigentlich auch an Ostern sein sollte!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion