So wird das Sommer-Dschungelcamp.

Sommer-Dschungelcamp: Ort der Prüfungen enthüllt

19.06.2015 > 00:00

© RTL

Das Sommer-Dschungelcamp startet am 31. Juli. Nun hat RTL weitere Details zur Show verraten.

Eine große Frage war der Ort: Australien kam wohl nicht in Frage, aber auch das Tropical Islands in Berlin ist es nicht geworden. Stattdessen werden sich die Promi-Teilnehmer den Prüfungen im deutschen Großstadt-Dschungel und auch im Live-Studio stellen.

Antreten werden dabei immer drei Kandidaten aus der gleichen Staffel. In der ersten Folge messen sich drei der ersten Staffel, in der zweiten Folge zwei aus der zweiten. Die Shows haben jeweils eigene Mottos, die etwas mit den Abenteuern der Dschungelcamper in Australien zu tun haben.

Außerdem werden alle Gelegenheit haben, sich zurückzuerinnern und von ihren Erfahrungen zu berichten. Unter anderem werden sie die Frage beantworten, was sie bei einem erneuten Einzug anders machen würden wohl ein wichtiger Punkt für die Zuschauer von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Am Ende entscheiden nämlich sie, wer ins Finale kommt. Am 8. August kommt es zum Showdown und nur der Sieger darf im Januar 2016 ein weiteres Mal um die Dschungelkrone kämpfen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion