Sommer-Dschungelcamp: Welche Kandidaten sind wieder mit dabei?

Sommer-Dschungelcamp: Welche Kandidaten sind wieder mit dabei?

19.03.2015 > 00:00

© gettyimages

Zum zehnjährigen Jubiläum der Erfolgssendung "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!" plant RTL etwas ganz Besonderes: Ein Sommer-Dschungelcamp mit den Lieblingen aus den bisherigen Staffeln. Die TV-Show, in der jeweils drei Ex-Camper pro Sendung in typischen Dschungelprüfungen gegeneinander sollen, wird zwar nicht im australischen Urwald gedreht.

Doch der Sieger des Sommer-Dschungelcamps darf in der zehnten IBES-Staffel seine Pritsche in Australien wieder beziehen, sich unter neue Kandidaten mischen und erneut um den Titel des Dschungelkönigs kämpfen. Doch was halten die Stars der vergangenen Dschungelcamp-Ausgaben von RTLs neuem Plan?

Gegenüber "Bild" zeigten sich die meisten Befragten begeistert von der Idee eines Sommer-Dschungelcamps. Und die meisten Ex-Camper würden auch liebend gerne noch einmal in den Urwald ziehen! "Das ist eine saulustige und geile Idee. Hat etwas von einem Dschungel-Klassentreffen im Sommer. Ich hoffe, die fragen mich auch", erklärte Per Kusmagk, der 2011 zum Dschungelkönig ernannt wurde.

Auch Walter Freiwald, Micaela Schäfer, Carsten Spengemann und Willi Herren würden sich der Herausforderung erneut stellen. Einem Ex-Kandidaten scheint besonders viel an einer zweiten Chance beim Dschungelcamp zu liegen: Michael Wendler! "Das Dschungelbuch ist für mich noch nicht zugeschlagen. Ich hab' da einiges wieder gutzumachen", lautet sein Bewerbungsslogan.

Eine offizielle Bestätigung der Kandidaten gibt es zwar noch nicht, an mangelnden Freiwilligen dürfte das Sommer-Dschungelcamp jedoch nicht scheitern...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion