Sophie B. Hawinks ist schwanger.

Sophie B. Hawkins: Mit 50 im besten Alter für Kinder

09.02.2015 > 00:00

© Getty Images

Sophie B. Hawkins ist zum zweiten Mal schwanger. Die 47-Jährige erwartet im Juli ihr nächstes Baby. Möglich machte das die Tatsache, dass die Sängerin vor 20 Jahren Eizellen einfrieren ließ.

Damit ist Sophie B. Hawkins eine Frau, die "Social Freezing" schon in den 90ern praktizierte. Damals war sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und hatte mit "As I Lay Me Down" und "Damn I Wish I Was Your Lover" internationale Hits.

Vor sechs Jahren entschied sie sich schließlich dafür, ein Kind zu bekommen. Aus einer der eingefrorenen Eizellen entstand ihr Sohn Dashiell. Der wünscht sich schon länger ein Geschwisterchen, ein Wunsch, dem seine Mutter nun nachkommt.

Sie habe lange überlegt, ob sie nicht zu alt dafür sei, entschied sich dann aber für ein zweites Kind: "Mit 50 bin ich im besten Alter, ein zweites Kind zu haben. Ich bin weiser, ruhiger, witziger und dankbarer, einfacher und klarer."

Dass sie alleinerziehend ist, sei kein Hinderungsgrund: "Ich bekomme mehr emotionale Unterstützung durch meine Freunde als ich je in einer Beziehung bekam", erklärte sie dem People-Magazin.

Lieblinge der Redaktion