Star Wars-Bösewicht Darth Vader ohne Maske!

Star Wars-Bösewicht Darth Vader ohne Maske!

11.06.2015 > 00:00

© Getty Images

Wenn er am Horizont auftaucht, gefriert so manchem Star Wars-Fan das Blut in den Adern. Mit Darth Vader ist wahrlich nicht gut Kirschen essen..

In den ersten drei Star Wars-Teilen wurde der finstere Bösewicht von David Prowse verkörpert, nach "Star Wars: Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hängt er seine Maske jedoch an den Nagel.

Engagiert wurde der Brite damals unter anderem wegen seiner Körpergröße. Über zwei Meter misst der heute 80-Jährige. Allerdings kam nur sein Körper zum Einsatz, der Schauspieler James Earl Jones verlieh Darth Vader seine Stimme.

David Prowse genießt mittlerweile seine Rente, wie er "Bild" gegenüber verriet: "Ich trainiere 3-4 mal in der Woche, habe ein eigenes Fitness-Studio. Und mache noch immer regelmäßig Gewichtheben!"

Wer hätte gedacht, dass hinter der finsteren Maskierung so ein sympathischer Mann steckt...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion