Die Besetzung von Star Wars Episode VII steht fest

Star Wars Episode VII: Der Cast steht fest!

29.04.2014 > 00:00

© Facebook/ Star Wars

Es gibt wohl kaum einen Film, der sehnsüchtiger erwartet wird, als "Star Wars Episode VII". Denn dass der Streifen kommt, das steht schon seit einer ganzen Weile fest. Welche Schauspieler die Hauptrollen übernehmen werden und ob es ein Wiedersehen mit Charakteren aus der Original-Trilogie geben wird, darüber herrschte bislang allerdings Ungewissheit.

Doch jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Auf der offiziellen Facebook-Seite von Star Wars wurde nun nämlich bekanntgegeben, welche Darsteller im siebten Teil zu sehen sein werden. Neu dabei sind dem Statement zufolge John Boyega (Attack the Block), Daisy Ridley (Blue Season), Adam Driver (Lincoln), Oscar Issacs (Inside Llewyn Davis), Andy Serkis (Der Hobbit), Domhnall Gleeson (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) und Max von Sydow (Judge Dredd).

Was alle eingefleischten Fans ganz besonders freuen dürfte: Mit Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker sind zudem gleich fünf Stars aus den Original-Filmen mit von der Partie.

"Es ist aufregend und surreal zugleich, die beliebten Schauspieler der Original Saga und die großartigen neuen Darsteller dabei zu beobachten, wie sie diese Welt erneut zum Leben erwecken. Wir beginnen in einigen Wochen mit den Dreharbeiten und alle geben ihr Bestes, um die Fans stolz zu machen", so Regisseur J.J. Abrams.

Bis der Film in die Kinos kommt, dauert es allerdings noch ein bisschen momentan ist der Kinostart für den 18. Dezember 2015 geplant. Umso schöner also, dass wenigstens schon mal ein erstes gemeinsames Foto der Star Wars-Stars gibt. Das wurde nämlich zusammen mit dem Statement veröffentlicht.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion