SIE SIND HIER: INTOUCH »  STARS

Geheimer Deutschlandtrip


Königin Beatrix war über Silvester in Lübeck


Von Jürgen Worlitz

Beruhigend zu wissen, dass es heutzutage trotz Handy, E-Mail und Twitter immer noch Promis gibt, die es schaffen, unbemerkt von A nach B zu kommen, um – wie in diesem Fall geheim Silvester zu feiern. Eine, der dies gelang, ist Königin Beatrix (73) der Niederlande. Trotz Handyfotografie, E-Mail und Twitter kam sie dieser Tage, von Paparazzi unbemerkt, per Flugzeug nach Schleswig-Holstein, um sich mit Freunden und Verwandten zu treffen.

Königin Beatrix
Foto: getty images
Königin Beatrix war Silvester in Lübeck

Dass die niederländische Königsfamilie beste Kontakte in Norddeutschland hat, ist bekannt. Königin Beatrix, ihr verstorbener Mann Prinz Claus und sogar Kronprinz Willem-Alexander (42) mit und ohne Maxima (36) sind des Öfteren in Bad Oldesloe gesichtet worden. Genächtigt haben sie dann stets auf dem Gut Blumendorf vor den Toren der Stadt bei der Hamburger Kaufmannsfamilie von Jenisch. Ob der Silvester-Ausflug von Königin Beatrix auch dort endete, ist nicht bekannt, wohl aber, dass sie am 30. Dezember mit einer Fokker 70 auf dem nur 30 Minuten entfernt gelegenen Flughafen Lübeck-Blankensee landete und am 1. Januar von dort auch wieder davonschwebte.

Ob Königin Beatrix ihren Freunden und Verwandten aus dem Von-Amsberg-Clan eine Einladung zu ihrer Geburtstagsfeier am 31. Januar hinterlassen hat, ist ebenfalls nicht belegt. Möglich ist es, denn Hollands Königsfamilie stößt gern in geselliger Runde an. 74 wird Ihre Majestät Ende des Monats. Das dürfte neue Spekulationen über eine mögliche Abdankung entfachen. Doch Kenner glauben, dass Willem-Alexander und Maxima noch etwas warten müssen. Sie sagen: Wenn die Königin Beatrix den Thron räumt, dann nicht vor dem 75. Geburtstag, und der ist, wie leicht zu errechnen ist, erst 2013.

>> Jürgen Worlitz und der Adel: Erfahren Sie alle neuesten Adels-News!

FOTOGALERIE

Königinnentag im Schatten des Attentats

Königinnentag im Schatten des Attentats

Königin Beatrix (72) feierte ihr 30-jähriges Thronjubiläum. Vor einem Jahr raste während des Festumzugs in Apeldoorn ein Amokfahrer in die Zuschauermenge. Er riss sieben Menschen mit in den Tod.

Einen Tag vor der Feier hatte Königin Beatrix ein Monument enthüllt, welches der Opfer des Anschlages gedenken soll.

Königin Beatrix trägt tiefe Trauer im Herzen.

Kronprinz Willem-Alexander und Prinzessin Maxima waren sichtlich erschüttert. Die Tränen liefen in Strömen über Maximas Gesicht.

Königin Beatrix mit einer weißen Rose.

Königin Beatrix am Königinnentag in Wemeldinge. Vor 30 Jahren, am 30. April 1980, schwor die damals 42-Jährige Königin Beatrix ihren Amtseid.

Königin Beatrix am Königinnentag in Wemeldinge.

Königin Beatrix : Lachen mit tiefer Trauer im Herzen – woher nimmt sie nur diese Kraft?

„Der warmherzige Empfang hier“, so Königin Beatrix , „war sehr ermutigend für uns. Ich danke ihnen allen sehr, sehr herzlich dafür.“

Dieses Jahr wurde der Königinnentag in Wemeldinge gefeiert – natürlich mit Königin Beatrix , Kronprinz Willem-Alexander (43) und Prinzessin Maxima als Ehrengäste.

Es gelang es Prinzessin Maxima und Königin Beatrix zeitweise, die Erinnerung an das letzte Jahr aus ihren Köpfen zu verdrängen.

Prinzessin Maxima spielte mit Holzschuhen und zauberte damit ein Lächeln auf die Gesichter.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Die schönsten Bilder der Royals:
Royals bei der Arbeit

Regieren & mehr

Sie eröffnen Galerien, besuchen Schulen und entdecken neue Kulturen.

Zu den Royals

Weitere Neuigkeiten von Königin Beatrix:

Mehr Star-News
Sila Sahin: Abrechnung mit Kritikern

Sila Sahin rechnet mit ihren Hatern ab!

Richterin erkennt Angeklagten

Sie waren Kindheitsfreunde - jetzt standen sich Mindy Glazer und Arthur Booth als Richterin und Angeklagter gegenüber

Joelina Drews: Bikini-Grüße

Joelina Drews begrüßt den Sommer im Bikini!

Monica Meier-Ivancan: Junges Eheglück

So läuft es bei der frischverheirateten Monica Meier-Ivancan

ZUM VIDEO