SIE SIND HIER: INTOUCH »  STARS

Steht das Hochzeitsdatum fest?


Madeleine von Schweden: Erste Einzelheiten zur Verlobung


von JÜRGEN WORLITZ
Madeleine Einzelheiten Verlobung
Foto: Kungahuset.se / Ewa-Marie Rundquist
Wann werden sie sich das Jawort geben?

Kaum hatte gestern der Hof in Stockholm die Verlobung von Prinzessin Madeleine (30) und Chris O'Neill (38) bekanntgegeben, wurde die königliche Pressestelle mit Anfragen zu Einzelheiten der geplanten Hochzeit bestürmt.

Doch: Offiziell wurden vorerst keine weiteren News dazu herausgegeben, inoffiziell aber sickerten erste Informationen durch.

Am meisten interessiert alle Madeleine-Fans natürlich das genaue Hochzeitsdatum. Dabei überrascht es nicht, dass Insider auf den 8. Juni tippen. Das wäre zwei Tage vor Madeleines 31. Geburtstag und zeitlich weit genug entfernt von Victorias (35) Geburtstag (14. Juli) und den traditionellen Öland-Ferientagen der Royals.

Gefragt wurde auch, ob Chris am Tag seiner Hochzeit wohl genau wie Daniel (39) zum „Prinzen von Schweden“ befördert wird. Pech – damit rechnet keiner der Hofexperten.

Denn: Bei König Carl Gustafs (66) Schwestern Margaretha (77), Désirée (73) und Christina (67), die alle bürgerlich (oder unter Stand) geheiratet haben, gingen die Männer ebenfalls leer aus.

Die Prinzessinnen haben stattdessen die Namen ihrer Gatten an ihren Titel angehängt. So heißt die ältere Schwester Prinsessan Margaretha Fru Ambler, die mittlere Prinsessan Désirée Friherinna (Freifrau) Silverschiöld und die jüngste Prinsessan Christina Fru Magnuson. Die drei sind auch aus der Thronfolge ausgeschieden und gehören somit zwar noch zur königlichen Familie, nicht aber mehr zum Königshaus.

Spekuliert wird auch, wo Madeleine und Chris wohl nach ihrer Hochzeit wohnen werden. Freunde vermuten: ersteinmal weiter in New York. Allerdings würde das Paar vermutlich einen Zweitwohnsitz im Großraum Stockholm wählen, denn Big Apple ist schließlich kein schöner Ort für Babys oder Kleinkinder…

Gerätselt wird auch bereits, wer Trauzeuge spielen darf. Einige vermuten, dass Carl Philips frühere Beinahe-Verlobte Emma Pernald (32) dazugehören könnte, weil Madeleine mit ihr nach wie vor eng befreundet ist.

Ganz Verwegene hoffen indes, Carl Philips aktuelle Freundin Sofia (27) in der Runde zu sehen. Damit würde Madeleine dem Ex-Model den Weg in den Kreis der Royals ebnen, der Sofia jetzt noch verschlossen ist, weil sie von vielen Schweden vehement abgelehnt wird.

FOTOGALERIE

Madeleine von Schweden: So glücklich macht ihr Chris sie!

Madeleine von Schweden: So glücklich macht ihr Chris sie!

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Das schwedische Königshaus hat es offiziell bekanntgegeben: Madeleine von Schweden (30) ist nun verlobt! Das kommt nicht ganz überraschend. In den letzten Jahren konnte man mitverfolgen, wie aus der einsamen Prinzessin mit gebrochenem Herzen wieder eine Märchenprinzessin wurde, die mit ihrem Lächeln die Welt verzauberte...

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Prinzessin Madeleine von Schweden (30) musste in letzten Jahren viel ertragen: Sie trennte sich von ihrem Verlobten Jonas Bergström (33), zog nach New York und musste erst wieder zu sich selbst finden. In der Heimat kritisierte man sie schon, weil sie ihre "Pflichten" als Prinzessin angeblich nicht wahrnehmen würde. Auch als sie mit einem neuen Mann an ihrer Seite gesichtet wurde, rief das zunächst Skepsis hervor.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Doch dieser Mann war ein echter Glücksgriff! Der Banker Christopher O'Neill (38) schaffte es, Madeleines Herz zu erobern. Er gab ihr Wärme und kümmerte sich um sie, gab ihr Kraft und Zuversicht. Sie sind ein echtes Traumpaar! Nun ist es offiziell: die beiden sind verlobt - und wahnsinnig glücklich!

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

"Wir sind sehr aufgeregt und sehr glücklich", sagte Madeleine in einem Interview des Königshauses. Weiterhin schwärmt sie: "Er hat ein großes Herz." Und: "Chris hat mein Herz geöffnet. Er ist mein Seelenverwandter."

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Sie schaut aus wie ein Engel! Prinzessin Madeleine scheint, ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht zu haben. Sie blickt in die Zukunft und sieht: Chris. Ihn will sie nicht nur heiraten, sondern auch eine Familie mit ihm gründen. War es Liebe auf den ersten Blick? Chris wusste jedenfalls "sofort", dass er Madeleine heiraten wollte.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Seitdem Madeleine vor zwei Jahren ihren Chris traf, ist sie wie verwandelt. Sie strahlt übers ganze Gesicht, blickt ihren Chris mit liebevollen, tiefen Blicken an. Sie vertraut ihm voll und ganz und dieses Vertrauen, diese innere Ruhe, dieses Glück, strahlt sie auch aus.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Und auch die Familien der beiden sind begeistert über diese Verbindung. "Wir sind sehr glücklich!", sagte Königin Silvia von Schweden (68). Wie es sich gehört, bat Chris bei Madeleines Eltern offiziell um ihre Hand: "Sie haben sich gefreut, waren aber auch gerührt, denke ich", verriet er. Auch Madeleine wurde von Chris' Familie mit offenen Armen in Empfang genommen: "Chris hat eine wunderbare Familie", erzählt Madeleine. Und wenn sich auch die Familien verstehen - was könnte es Schöneres geben?

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Künftig wird Madeleine ihre Pflichten als schwedische Prinzessin gemeinsam mit ihrem Verlobten Chris wahrnehmen. Vorerst wird das Paar jedoch in New York wohnen bleiben. Dort haben sie ihre Jobs, ihren Alltag - mit New York verbinden sie so viele Erinnerungen. In New York haben sie sich lieben gelernt. Dieses vertraute, gemeinsame Heim zu verlassen, würde auch sicherlich schwerfallen.

Madeleine von Schweden: Mit Chris fand sie ihr Glück wieder

Vielleicht zieht es sie doch irgendwann nach Schweden. Chris lernt bereits fleißig Schwedisch und schließlich ist es Madeleines Heimat. Dort lebt ihre Familie, dort wartet ein ganzes Volk sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Am Wichtigsten ist jedoch, dass Prinzessin Madeleine ihr Glück mit Chris genießen kann - egal, wo dies sein mag. Wir wünschen ihr ganz viel Glück und freuen uns auf eine traumhafte Hochzeit.

Prinzessin Madeleine & Chris geben ihre Verlobung bekannt

Förlovning / Engagement from Kungahuset on Vimeo.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere News zu den Royals
Madeleine: Verlobung offiziell

Hochzeit 2013

Prinzessin Madeleine heiratet im Sommer!

Prinzessin Madeleine

Mehr zu den Royals

Mehr Star-News
Sein emotionalster Fall

Der emotionalste Fall für Steffen Henssler.

Janina Uhse bestätigt "neues Projekt"

Janian Uhse schürt die Gerüchte, sie würde bei "Mila" auftauchen immer mehr.

Sarah will als Sängerin durchstarten

Jens-Ex Sarah will als Sängerin auf Mallorca durchstarten.

Notarzt-Einsatz in "Newtopia"

Pionierin Kate erleidet einen Hitzeschlag.

ZUM VIDEO