SIE SIND HIER: INTOUCH »  STARS

Palastgeflüster


Mit Lärm gegen Lärm


Von Jürgen Worlitz
Proteste gegen die Krone sind in Spanien äußerst selten. König Juan Carlos (71) und seine Frau Königin Sofia (70) genießen allgemein hohe Wertschätzung, gelten sie doch als Garant für die Einheit ihres Staates.
Mit Lärm gegen Lärm - koenig-juan-carlos-von-spanien-getty-600x800
Foto: GettyImages

Dennoch gibt es Andersdenkende. Mit denen aber kann König Juan Carlos souverän umgehen. Das zeigte sich, als er kürzlich im einem Fußballstadion von Antimonarchisten aus Katalonien und dem Baskenland mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen wurde.

Die Demonstranten wollten mit ihrem lautstarken Protest die Nationalhymne übertönen und zugleich ihren Unmut über die Anwesenheit des Königs ausdrücken.

Doch der Monarch erwies sich als weitsichtig und listig: Er setzte Lärm gegen Lärm ein und ließ kurzerhand die Hymne in sechsfacher Stärke abspielen, sodass sie trotz der Pfiffe gut zu hören war.


Veröffentlicht in Neue Post

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adels-Biografien zu diesem Thema

Mehr Star-News
Deniz will unbedingt knutschen!

"Natürlich will ich wissen, wie ihre Lippen schmecken!"

Palina Rojinski ist nicht mehr dabei

Schock für die Fans: Palina Rojinski ist nicht mehr bei "Got to Dance" dabei!

Anne Menden - ungeschminkt in der Maske!

So sieht die Schauspielerin ganz natürlich aus.

JLo soll schuld am Ehe-Aus sein

Hatte Ben Affleck zu innigen Kontakt zu Jennifer Lopez?

ZUM VIDEO