SIE SIND HIER: INTOUCH »  STARS

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln!

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln!

Bei manchen Stars hört man es schon am Namen, bei anderen ist man überrascht, wenn man hört, dass sie Deutsche sind - oder zumindest deutsche Wurzeln haben.

Diese Stars haben deutsche Wurzeln >>

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Adam Green

Musiker Adam Green (30) hatte nicht nur eine deutsche Urgroßmutter, diese Urgroßmutter verkehrte auch noch in intellektuellen Kreisen. Sie war Felice Bauer, die Verlobte von Franz Kafka!

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Angelina Jolie und Jon Voight

Auch diese Stars sind tief im Inneren Deutsche: Angelina Jolie (36) ist die Tochter von Jon Voight (73). Die Mutter von Jon Voight hieß Barbara Kamp und war eine deutsche Auswanderin. Seine Großeltern kamen aus Büren in Westfalen.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Bruce Willis

Bruce Willis ist in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz geboren. Sein Vater war ein amerikanischer Soldat, seine Mutter ist Deutsche. Seine ersten beiden Lebensjahre verbrachte Bruce Willis (56) in Deutschland. Seine Großcousine ist Elke Gliem, die Ehefrau von Wilfried Gliem (65) von den "Wildecker Herzbuben".

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Charlize Theron

Die Eltern von Charlize Theron (36) sind deutsch-französische Einwanderer in Südafrika gewesen, wo die Familie in einer deutschen Kolonie lebte. Ihre Mutter Gerda ist Deutsche. Charlize mag den Klang der Deutschen Sprache - ihr Lieblingsdichter ist Rainer Maria Rilke.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: David Hasselhoff

David Hasselhoff (59) ist nicht erst seit "I've Been Looking For Freedom" und dem Mauerfall mit uns Deutschen verbunden. Er trägt auch deutsche Gene in sich: Seine Familie stammt aus Völkersen in Niedersachsen, seine Wurzeln lassen sich dort bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Angeblich lag der Hof seiner Familie in der Nähe eines Haselnussstrauches, woher auch der Name "Hasselhoff" stammen soll.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Diane Kruger

Einer unserer erfolgreichsten Exportschlager: Diane Kruger (35). Sie spielte mit Stars wie Nicolas Cage(47) in "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder auch mit Brad Pitt (48) in "Troja". Geboren wurde sie in Algermissen in Niedersachsen unter dem Namen Diane Heidkrüger. Unter diesem Namen begann sie auch im Alter von 15 Jahren ihre Model-Karriere in Paris. Sie kürzte ihren Namen dann aber für ihren internationalen Erfolg ab und trennte sich auch von dem Umlaut. Als echte Deutsche lässt sie es sich aber nicht nehmen, sich in ihren internationalen Filmen so oft wie möglich selbst zu synchronisieren.

Seit 2006 ist sie mit Joshua Jackson (33) zusammen.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Doris Day

60er Jahre Hollywood-Legende Doris Day (87) ist Deutsche? Ja! Geboren wurde sie unter dem Namen Doris Mary Ann von Kappelhoff als Kind von deutschen Einwanderern.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Jodie Foster

Auch Jodie Foster (49) trägt deutsche Wurzeln in sich: Ihre Verwandtschaft mütterlicherseits lebt heute noch in Deutschland. Allerdings hat Jodie sie nie kennengelernt. Schon als Kind war sie ein vielbeschäftigter Star und hatte einfach keine Zeit.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln!: Justin Bieber

Auch unter Newscomern gibt es deutsche Stars. Bei Justin Bieber (17) hört man es ja eigentlich schon am Namen: Justin Biebers Urgroßvater väterlicherseits war ein Deutscher, der nach Kanada auswanderte. Daher stammt auch der deutsche Nachname.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Katherine Heigl

In Baden-Württemberg in Esslingen war man mächtig stolz, als man herausfand, dass "Grey's Anatomy"-Star Katherine Heigl (33) mütterlicherseits von dort stammt. Ihr Großvater soll dort gelebt haben und heute noch wohnt ein Großonkel von ihr in der Nähe.

Anfang Februar, wenn Katherine Heigl auf Promo-Tour für ihren neuen Film "Einmal ist keinmal" in Deutschland ist, möchte sie Esslingen einen Besuch abstatten.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln!

Auch ihm könnte man es schon am Namen anhören: "Twilight"-Star Kellan Lutz (26) bezeichnet sich selbst sogar als "deutschen Hollywoodstar". Als Kind besuchte er oft seine Großeltern in München.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Kevin Kline

Ob sein Familienname mal "Klein" geschrieben wurde? Bei einem Interview in Deutschland erzählte Kevin Kline (64) einmal: "Mein Vater hat mir mal erzählt, dass ich einen Urgroßvater aus Bayern habe. Irgendwo tief in meiner DNA fühlt es sich an, als ob ich nach Hause käme."

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Kirsten Dunst

Kirsten Dunst (29), ganz einfach deutsch ausgesprochen - klingt merkwürdig, ist aber richtig. Die Schauspielerin, deren Vater ein echter Hamburger Jung' ist, liebt es, nach Deutschland zu kommen. Alleine schon deshalb, weil man hier ihren Namen richtig ausspricht: "Ich heiße nämlich ganz normal Kirsten Dunst - und nicht etwa Körstinn Döhnst", sagte sie einmal im Interview. Ihre Großeltern leben noch heute im Stadtteil Volksdorf in Hamburg.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln!

Was für einen Hype es auslöste, als zu "Titanic"-Zeiten heraus kam, dass die deutsche Großmutter von Leonardo DiCaprio (37) in Oer-Erkenschwick im Ruhrgebiet lebte. Das Treppenhaus ihres Wohnhauses wurde wochenlang belagert, in der Hoffnung, dass der Schauspieler irgendwann seine Großmutter besuchen kommen würde. 2008 ist sie leider verstorben.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln!

Und manche Stars zieht es zurück in ihre deutsche Heimat... Die Mutter von Nicolas Cage (47) ist Deutsche. Er selbst hat zwar seine Kindheit in den USA verbracht, doch mit 42 Jahren zog es ihn plötzlich zu seinen deutschen Wurzeln. 2006 kaufte der Schauspieler das Schloss Neidstein in Bayern. In einem Interview sagte er einmal, dass er dort so oft wie nur möglich mit seiner Familie wohne.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Sandra Bullock

Sandra Bullock (47) besitzt sogar noch die doppelte Staatsbürgerschaft. Interviews gibt sie der deutschen Presse gerne auf Deutsch, ihren Adoptivsohn erzieht sie zweisprachig. Sie ist das Kind einer deutschen Opernsängerin und eines amerikanischen Gesanglehrers. Bis zu ihrem zwölften Lebensjahr wohnte sie in Nürnberg, dann zog sie mit ihren Eltern in die USA.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln!

Die Familiengeschichte von Uma Thurman (41) ist schon überraschend: Ihre schwedische Großmutter Birgit Holmquist stand Modell für die Figur einer nackten Frau von Axel Ebbe, die seit 1930 an der Hafenpromenade der Stadt Trelleborg steht. Uma Thurmans Großvater war der deutsche Friedrich Karl Johannes von Schlebrügge, ein deutscher Adeliger. Aus der Ehe der beiden entstand Umas Mutter Birgitte Caroline "Nena" von Schlebrügge, die nicht nur eine erfolgreiche Psychotherapeutin war, sondern in den 1960ern auch ein bekanntes Fotomodell. Umas Vater Robert Thurman ist Professor für buddhistische Studien an der Columbia University und ein geweihter buddistischer Mönch.

Deutsche Stars? Hollywood-Stars mit deutschen Wurzeln: Victoria Beckham

Es liegt schon viele Generationen zurück, aber auch Victoria Beckham (37) hat deutsche Vorfahren: Ihr Ur-ur-ur-Großvater stammt aus Heilbronn, fand Historiker Hans Müller heraus. Carl Heinrich Pfänder soll ein direkter Vorfahre von "Posh Spice" sein. Er war ein Pionier der Arbeiterbewegung und gehörte zum Freundeskreis von Karl Marx und Friedrich Engels.

Deutsche Stars? US-Stars mit deutschen Wurzeln!


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Mehr Star-Themen
Sexgeheimnisse der Stars

Ui Ui Ui!

Die Stars verraten, auf was sie im Bett so stehen.

Zu den Geheimnissen
Rooney Mara: Der "Verblendung"-Look

Look like Lisbeth

Wir haben den Look von Rooney Mara nachgestylt.

"Verblendung"-Look
Angelina Jolie und andere sexy Frauen

Traumfrauen der Zeit

Diese sexy Frauen haben ihr Jahrzehnt besonders geprägt!

Sexy Frauen
Der Look von Selena Gomez

Von casual bis WOW!

Oft gelobt und experimentierfreudig.

Selena Gomez
Weitere Themen
  • Hollywood-Stars in der Horror-Nacht

    So sehen wir die Stars sonst nie: Die besten Halloween-Kostüme!

  • Wer schläft mit wem? Das Liebeskarussell der Hollywood-Stars

    Bei den Promis hatte offenbar jeder schon mal was mit jedem...

  • Niemand will sie hören: singende Hollywood-Stars

    Wenn Hollywood-Stars sich als Popsänger versuchen, geht das nicht immer gut...

Mehr Star-News
Seine Abrechnung mit "The Voice"!

Er lässt kein gutes Haar an der Casting-Show.

Mimi Faust veröffentlicht Sex-Tape

Der Reality-Star zeigt sich völlig hemmungslos.

Liliana Matthäus: In New York verhaftet

Wegen schwerem Diebstahl festgenommen.

Kurt Coleman: Teenie im Selfie-Wahn

Der selbstverliebteste Mensch der Welt!

ZUM VIDEO