Steffen Donsbach spielt Max bei "Köln 50667"

Steffen Donsbach: Die wahre Geschichte von Köln 50667-Max!

11.11.2013 > 00:00

© RTL2

Bei "Köln 50667" spielt er den feierfreudigen Frauenschwarm Max Hofstetter. Im wahren Leben blickt Darsteller Steffen Donsbach jedoch auf eine recht bodenständige Karriere zurück.

Bevor er die Rolle als "Köln 50667"-Max übernahm, hat Steffen Donsbach nämlich als Redakteur bei RTL II gearbeitet.

In seinem alten Job war er zuständig für Unterhaltungssendungen wie "Berlin - Tag & Nacht", bevor er den Sprung auf die andere Seite schaffte, wie der "Kölner Express" berichtet.

Weil er lieber vor der Kamera arbeiten wollte, kündigte Steffen Donsbach seine Stelle schließlich und ergatterte tatsächlich die Rolle als "Max Hofstetter".

Damit ist er nicht der einzige "Köln 50667"-Darsteller, der sich vor seiner TV-Karriere schon in einem anderen Berufsfeld verdient. Diana Schneider, die die Rolle der Sam spielt, hat es vor der Schauspielerin nämlich bereits als Sängerin versucht.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion