"Stromberg - Der Film: Lass das mal den Papa machen" ab 20. Februar im Kino

Stromberg-Sprüche - Die 25 besten Zitate von Papa!

25.02.2014 > 00:00

© GettyImages

So einen Chef wie Bernd Stromberg, brilliant dargestellt von Christopher Maria Herbst, wünscht man nicht mal seinem nervtötendsten Kollegen. Ob Mitarbeiter beleidigen oder Minderheiten mobben, der "schlimmste Chef aller Zeiten" ist in beiden Disziplinen Spitzenklasse.

Und leider ist fast unmöglich, über die fiesen Spitzen in Richtung Ulf, Berni oder Menschen mit Migrationshintergrund nicht zu lachen. "Leider", weil sich oft nach dem Lachgenuss das schlechte Gewissen meldet: Darf man darüber lachen? Vielleicht ist es aber auch grade dieses kleine bisschen an schlechtem Gewissen, dass die typischen Stromberg-Sprüche einfach so gut macht. "Mein Humor ist demokratisch - der geht gegen alle gleich. Inländer, Ausländer, Gott, Buddha - schnurzpiepe."

Frei nach diesem Motto haben wir die 25 besten Sprüche des miesepetrigen Chefs aus fünf Staffeln zusammengestellt. Wer sich bei der Lektüre das Kichern nicht verkneifen kann: keine Sorge, du bist nicht allein.

Und wer traurig "seinen" Stromberg im TV vermisst, der kann sich ja jetzt den Kinofilm anschauen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion