Sturm der Liebe

Sturm der Liebe: Die Lochis steigen ein

28.06.2017 > 16:12

© ARD/Ralf Wilschewski

28. Juni 2017

 

Sturm der Liebe: Die Lochis steigen ein

Na, das ist wirklich eine Überraschung! Die Lochis sind eigentlich super erfolgreich auf Youtube unterwegs und besonders den jüngeren Fans bekannt. Doch jetzt nehmen sie eine ganz neue Herausforderung an: Sie steigen bei "Sturm der Liebe ein"! Ab September dürfen die Fans ihre Lieblinge in der Serie bewundern. Was sie zu ihren Rollen sagen? Das erfahrt ihr hier: 

Sturm der Liebe: Die Lochis steigen ein!

Sturm der Liebe: Die Lochis steigen ein!

21. Juni 2017

 

Sturm der Liebe: Werden Nils und Rebecca ein Paar?

Bei "Sturm der Liebe" ist Amor unterwegs. Nicht nur Ella (Victoria Reich) und William (Alexander Milz) kommen sich immer näher. Auch ein anderes Paar könnte eventuell zusammenfinden. Denn William startet eine Kuppelaktion. 

Um sich ein Bild über das Betriebsklima des Fürstenhofs zu machen, spricht der Psychologe Dr. Martin Hofstädter mit den Mitarbeitern. Dabei kommt raus, dass Nils (Florian Stadler) ausgerechnet Desirée (Louisa von Spies) attraktiv findet. Das gefällt William gar nicht, denn er weiß, dass Desirée nur Ärger macht. Deswegen will er Nils mit Rebecca (Julia Alice Ludwig) verkuppeln! Was er nicht weiß: Rebecca ist heimlich in William verliebt. 

Lässt sie sich trotzdem darauf ein?

"Sturm der Liebe", Mo-Fr, 15.10 Uhr, Das Erste 

15. Juni 2017

 

Sturm der Liebe: Luisa von Spies steigt aus

Traurige Neuigkeiten für alle "Sturm der Liebe"-Fans! Sie müssen schon wieder Abschied von einer Darstellerin nehmen. Denn nun wurde bekannt, dass Luisa von Spies alias Desirée Bramigk den Fürstenhof verlässt. Nach 13 Monaten Intrigen packt die Blondine plötzlich ihre Koffer. 

Sturm der Liebe: Louisa von Spies steigt aus

Sturm der Liebe: Louisa von Spies steigt aus

14. Juni 2017

 

Sturm der Liebe:  Liza Tzschirner und Christian Feist kommen zurück!

Mega Überraschung am Fürstenhof! 2014 stiegen Liza Tzschirner alias „Pauline“ und Christian Feist alias „Leonard“ bei "Sturm der Liebe" aus. Eine traurige Neuigkeit für die Fans! Doch jetzt können die wieder jubeln: Denn die beiden feiern drei Jahre später ihr großes Comeback! Und das für mehrere Folgen! Alle Informationen: 

Sturm der Liebe:  Liza Tzschirner und Christian Feist kommen zurück!

Sturm der Liebe: Liza Tzschirner und Christian Feist kommen zurück!

7. Juni 2017

 

Sturm der Liebe: David und Tina kommen sich näher

Sie sind offenbar füreinander bestimmt! David (Michael N. Kühl) und Tina (Christin Balogh) sorgen sich um das gemeinsame, ungeborene Kind. Und diese Sorge bringt die beiden plötzlich wieder ganz nah zusammen. Tina findet endlich den Mut, David ihre Liebe zu gestehen und die zwei Küssen sich sogar! Werden sie wieder ein Paar?

Tina ist eigentlich mit Oskar (Philip Butz) verheiratet. Dem dürfte die Annäherung so gar nicht gefallen. Doch David will für die Liebe kämpfen. Doch gibt es für sie wirklich ein Happy End? 

2. Juni 2017

 

Sturm der Liebe: Comeback trotz Serien-Tod!

Diese Todesnachricht bei "Sturm der Liebe" kommt völlig unerwartet! Barbara von Heidenberg (Nicola Tiggeler) war stets für ihre heftigen Intrigen bekannt und starb eigentlich schon zwei Mal den Serien-Tod. Das erste Mal in der zweiten Staffel, als sie eigentlich versuchte ihre Stieftochter Miriam von Heidenberg (Inez Bjorg David) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) zu töten. Doch der Schein trügte! Das zweite Mal stürzte sie in der sechsten Staffel mit dem Helikopter ab und alle hielten sie für Tod. Doch auch danach kehrte sie wieder zurück. 

Nicola Tiggeler ist bei "Sturm der Liebe" als Barbara von Heidenberg bekannt
Nicola Tiggeler ist bei "Sturm der Liebe" als Barbara von Heidenberg bekannt

Nun erhalten Werner (Dirk Galuba), Friedrich (Dietrich Adam) und Charlotte (Mona Seefried) erneut die Nachricht: Barbara von Heidenberg ist tot. Statt große Trauer zu empfinden, sind die drei aber eher erleichtert. Denn damit hätten die vielen Intrigen von Barbara endgültig ein Ende. Doch vor allem Werner bezweifelt, dass Barbara wirklich tot ist! 

Kehrt sie also trotz Todesnachricht ein drittes Mal zurück? Die drei vom Fürstenhof freuen sich tatsächlich zu früh! Denn Barabra kommt zurück und sorgt mal wieder für richtig viel Ärger!

1. Juni 2017

 

Sturm der Liebe: Schock-Unfall - Fabien wird angefahren!

Für Fabien (Lukas Schmidt) läuft es aktuell alles andere als gut. Eigentlich hat er gehofft, dass sich die verfahrene Situation mit Anja (Maria Weidner) endlich klärt. Deswegen sollte Alfons (Sepp Schauer) ihr einen anonymen Liebesbrief übergeben. Doch die Situation endet in einem bösen Streit und Fabien fühlt sich einfach nur schlecht! Und die Situation nicht ohnehin shcon schlimm genug für ihn, kommt es auch noch zu einem schlimmen Unfall: Fabien wird von André (Joachim Lätsch) angefahren!

Sturm der Liebe: Fabien wird von André angefahren!
Sturm der Liebe: Fabien wird von André angefahren!

Doch zum Glück geht der Unfall glimpflich aus! Zwar kommt Fabien ins Krankenhaus, doch er hat nur leichte Verletzungen. André macht sich trotzdem schwere Vorwürfe...

30. Mai 2017

 

Sturm der Liebe: Dieser Serien-Liebling wird sterben

Traurige Neuigkeiten aus dem Fürstenhof! Die 13. Staffel von "Sturm der Liebe" beginnt mit einem schweren Schlag für Rebecca (Julia Alice Ludwig). Ihr süßer Hund Anka muss sterben!

Anka wirkt plötzlich geschwächt und total apathisch. Rebecca macht deswegen William (Alexander Milz) schwere Vorwürfe. Sie ist sich sicher, dass er nicht genug auf Anka aufgepasst hat. William versucht Rebecca von seiner Unschuld zu überzeugen, er könne nichts dafür, dass es Anka so schlecht geht. Doch sie ist zu verletzt um ihm überhaupt zuzuhören.

Und dann wird es richtig traurig! Bevor er für Anka zum Tierarzt geht, fahren ihn Rebecca und William in einem Bollerwagen noch zu seinen Lieblingsplätzen. Sie wollen ihm die letzten Stunden so schön wie möglich machen. Und dann ist es soweit: Anka wird eingeschläfert - und Rebeccas Herz ist gebrochen!

"Sturm der Liebe", Mo-Fr, 15.10 Uhr, Das Erste

24. Mai 2017

 

Sturm der Liebe: Selbstmord-Drama um Friedrich!

In der 13. Staffel von "Sturm der Liebe" wird es vor allem eins: Richtig dramatisch! Nicht nur die Neuzugänge Diego Alvarez (Luca Zamperoni) und  Christoph Saalfeld (Dieter Bach) mischen den Fürstenhof mit ihren Intorgen auf. Es kommt auch zum schockierenden Selbstmord-Drama um Friedrich (Dietrich Adam)!

Alle Einzelheiten erfahrt ihr im VIDEO: 

 

09. Mai 2017

 

Sturm der Liebe: Michael N. Kühl steigt aus

Die Fans von "Sturm der Liebe" müssen jetzt ganz stark sein! Nachdem bekannt wurde, dass Clara alias Jeannine Wacker offenbar die Serie verlässt, wird nun auch ein anderer Ausstieg bekannt! Michael N. Kühl geht nach knapp zwei Jahren!

Bis Mitte Juni wird Michael N. Kühl noch als David Hofer bei "Sturm der Liebe" zu sehen sein. Dann ist Schluss. Und der Ausstieg wird ziemlich dramatisch. Denn David flüchtet völlig überstürzt aus Bichlheim. Der Grund dafür ist ein schlimmer Streit mit seiner Mutter Beatrice (Isabella Hübner). Dabei lässt er seine große Liebe Tina (Christin Balogh) und sein ungeborenes Kind zurück. 

Doch für die Fans von "Sturm der Liebe" gibt es auch einen Trost. Denn die Serie bekommt einen attraktiven Neuzugang: Luca Zamperoni wird als Diego Alvarez einsteigen. Und der Schauspieler ist kein Unbekannter! Er spielte schon in „Verbotene Liebe“, „In aller Freundschaft“ und auch im Film „Honig im Kopf“ mit. Auf die Rolle des Diego freut er sich riesig! „‚Diego Alvarez‘ ist eine Figur mit zwei Gesichtern. Schauspielerisch hat es mich sehr gereizt, besonders die ‚böse‘ Seite plausibel zu machen. Denn böse Menschen haben meist kein Bewusstsein, warum sie so sind, wohl aber eine Rechtfertigung", erklärt Luca Zamperoni.

09. Mai 2017

 

Sturm der Liebe: David trennt sich von Anja!

Oh nein! Die arme Anja (Maria Weidner)! Ihr Freund David (Michael Kühl) trennt sich von ihr, um mehr für Tina (Christin Balogh) da zu sein. Werden die beiden am Ende ein Paar?

Oskar (Philip Butz) betrügt Tina mit Desirée. Als er ihr davon erzählt, zieht sie sich zurück und ist verletzt. Doch Anrufe auf Oskars Handy machen sie stutzig. Ist es Desirée, die Oskar ständig anruft? Oskar versucht sich zu rechtfertigen und will David die Schuld in die Schuhe schieben. Dafür klaut er sogar das Handy von ihm, um Tina zu zeigen, dass er dahinter steckt. Tina ist geschockt von der Aktion.

Sie will endgültig die Scheidung. Tina merkt, dass sie David immer noch liebt und zieht deswegen endgültig den Schlussstrich. Schon vorher kam es zum Kuss zwischen Tina und David. Doch haben die beiden eine Chance?

David trennt sich jedenfalls plötzlich von Anja, weil er jederzeit für Tina da sein will. Man darf gespannt sein, ob die beiden am Ende wirklich wieder zueinander finden…

08. Mai 2017

 

Sturm der Liebe: Steigt Jeannine Wacker aus der Serie aus?

Seit knapp einem Jahr spielt Jeannine Wacker nun die Clara Morgenstern bei "Sturm der Liebe". Mit ihrer sympathischen Art hat sie sich schnell zum Serienliebling gemausert. Und auch in ihrer Rolle läuft es gerade gut. Nach der Trennung von William (Alexander Milz) macht ihr ihre heimliche Liebe Adrian (Max Alberti) einen Antrag. Doch nun der Schock: Steigt Jeannine Wacker etwa aus der Serie aus?

Clara bekommt ein unschlagbares Angebot von einer japanischen Designerin. Dieses stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf! Sie will das Angebot auf jeden Fall annehmen, auch wenn sie ihre Freunde und vor allem Adrian damit vor den Kopf stößt. Adrian will sie trotzdem heiraten, und zwar noch bevor sie abreist. Packt sie danach wirklich die Koffer?

28. April 2017

 

Sturm der Liebe: Desirée attackiert Clara

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert. Weil Adrian (Max Alberti) Gefühle für die hübsche Clara (Jeannine Wacker) hat, trennt er sich endgültig von Desirée (Louisa von Spies). Und die nimmt das überhaupt nicht gut auf. Ihr Hass gegenüber Clara wird immer größer. Und bald eskaliert die Situation. 

Bei einem Dinner mit einigen Designern flippt Desirée endgültig aus und geht auf die arme Clara los. Nur schwer kann Adrian seine Ex aufhalten und kann so schlimmeres verhindern.

Die Liebe von Clara und Adrian steht aktuell einfach unter keinem guten Stern. Hoffentlich gibt es für sie bald schon ein Happy End...

25. April 2017

 

Sturm der Liebe: William geht auf Adrian los

Die Nachricht ist für William (Alexander Milz) ein riesiger Schock: Clara (Jeannine Wacker) macht ihm klar, dass sie ihn nicht heiraten kann, weil sie Gefühle für Adrian (Max Alberti) hat. Es bricht ihm das Herz und die Wut gegen seinen Bruder kocht hoch. Als er auf ihn trifft, geht William auf ihn los und verpasst ihm einen Kinnhaken. 

Zum Glück können Werner (Dirk Galuba) und Susan (Marion Mitterhammer) Schlimmeres verhindern, als sie dazwischen gehen. Doch wie soll es jetzt mit den brüdern weitergehen? Werden sie sich je weider verragen können?

"Sturm der Liebe", Mo-Fr, 15.10 Uhr, Das Erste

20. April 2017

 

Sturm der Liebe: Adrian trennt sich endlich von Desiree

Es ist schon seit längerem offensichtlich, dass sie Beziehung von Adrian (Max Alberti) und Desiree (Louisa von Spies) alles andere als gut läuft. Doch bisher bleib das Paar trotzdem zusammen. Jetzt zieht Adrian endgültig den Schlussstrich! 

Adrian musste eine Nacht mit Clara (Jeannine Michèle Wacker) in der Romantikhütte verbringen. Dort haben die beiden Schutz vor einem Schneesturm gesucht und wurden schließlich eingesperrt. Eigentlich sollte die Hütte für die Hochzeitsnacht von Clara und William gedacht. Doch als Clara und Adrian ihre Nacht auf engstem Raum miteinander verbringen und auch eine Flasche Champagner ploppen lassen, knistert es heftig zwischen ihnen. 

Für Adrian ist nach dieser Nacht klar: Er kann nicht mehr mit Desiree zusammen sein und trennt sich endgültig von ihr. Clara will William allerdings immer noch heiraten. Doch ihre Gedanken kreisen immer wieder um Adrian und die Nacht in der Hütte. Nimmt auch sie bald allen Mut zusammen und macht Schluss?

"Sturm der Liebe", Mo-Fr, 15.10 Uhr, Das Erste

18. April 2017

 

Sturm der Liebe: Maria Weidner steigt ein

"Sturm der Liebe"-Fans dürfen sich auf einen hübschen Neuzugang freuen. Nachdem bereits Julia Alice Ludwig und Victoria Reich Schwung in die Serie bringen, steigt jetzt auch Schauspielerin Maria Weidner ein. 

Maria Weidner ist die Neue bei "Sturm der Liebe"
Maria Weidner ist die Neue bei "Sturm der Liebe"

Maria Weidner kommt in der Rolle als Anja Ransmayer an den „Fürstenhof“. Dort wird sie als Restaurantleiterin arbeiten. Allerdings erst einmal auf Probe. Doch das läuft für sie anders als erhofft. Denn schon am ersten Tag gerät die schöne Brünette mit David (Michael Kühl) aneinander. Er will nicht mit ihr arbeiten und sie will sich nicht von ihm unterdrücken lassen. Schaffen die beiden es doch noch sich zu arrangieren?

Maria Weidner ist in der TV-Welt keine Unbekannte. Sie spielte bereits in zahlreichen Produktionen wie "Die Rosenheim-Cops", "SOKO 5113" oder "Der Alte – Melodie des Todes" mit. 

10. April 2017

 

Sturm der Liebe: Kilo-Frust bei Alfons

Oje, der arme Alfons (Sepp Schauer). London schlägt ihm ganz schön auf die Hüften! Er hat ganze fünf Kilo in England zugenommen. Das entgeht natürlich auch nicht Hildegard (Antje Hagen). Sie sieht deutlich, wie sein Hemd spannt. Setzt sie ihn nun auf kanllharte Diät?

Bei Fabien (Lukas Schmidt) und Nora (Mirja Mahir) gibt es Ärger! Nils (Florian Stadler) erfährt von Fabien, dass er Nora die abfotografierten Prüfungsaufgaben übergeben hat. Der findet das nicht richtig. Und gebracht hat es am Ende auch nichts! Denn die Aufgaben kamen gar nicht erst in der Prüfung vor. Jetzt denkt Nora, dass Fabien sie reingelegt hat. Kann er sie vom Gegenteil überzeugen?

30. März 2017

 

Sturm der Liebe: Alexander Milz ist der neue Mr. Right!

Im Mai startet die bereits 13. Staffel der Telenovela „Sturm der Liebe“. Die Liebesgeschichte rund um Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) und Adrian Lechner ist bald zu Ende erzählt, jetzt steigt aber bald ein Hottie in die Soap ein!

Alexander Milz ist bald bei „Sturm der Liebe“ zu sehen und wird den Fitnesstrainer William Newcombe spielen. "Wir beschreiten dramaturgisch gesehen in der kommenden Staffel neue Wege, indem wir bis zum Schluss offen lassen, für welche der beiden Traumfrauen sich William entscheiden wird“, erklärte die Produzentin Bea Schmidt gegenüber dem „Presseportal“. Zwischen Ella Kessler (Victoria Reich) und Rebecca Herz (Julia Alice Ludwig) kann er sich entscheiden.

28. März 2017

 

Sturm der Liebe: Beatrice ist schwanger!

Bei "Sturm der Liebe" ist das Baby-Fieber ausgebrochen. Tina (Christin Balogh) erwartet ja schon länger Nachwuchs. Doch sie bleibt nicht die einzige, die ein Baby erwartet. Denn wie jetzt rauskommt, ist auch Beatrice (Isabella Hübner) schwanger! Eigentlich befürchtet die schlne Blondine, dass sie an Krebs erkrankt ist. Sie ist voller Sorge und wartet auf das Untersuchungsergebnis. Doch das fällt ganz anders aus als erwartet!

Der Untersuchungsbericht von Michael (Erich Altenkopf) belegt nämlich, dass Beatrice nicht an Krebs erkrankt ist, sondern ein Baby erwartet. Doch für Beatrice ist die Schwangerschaft nicht das ganz große Glück. Denn zwischen ihr und Friedrich (Dietrich Adam) läuft es nach wie vor schlecht. Und das Angebot von Friedrich macht das Verhältnis sicher nicht einfacher: Nach langer Überlegung bietet er Beatrice an, zumindest während ihrer Schwangerschaft am „Fürstenhof“ zu bleiben. Doch er stellt eine Bedingung: Sie muss ihm das Kind nach Geburt überlassen. Ob sich Beatrice auf diesen Deal einlässt?

"Sturm der Liebe", Mo-Fr, 15.10 Uhr, Das Erste

23. März 2017

 

Sturm der Liebe: Julia Alice Ludwig und Victoria Reich sind die Neuen!

Sturm der Liebe bekommt Verstärkung! Gleich zwei neue Geischter werden bald in der Serie zu sehen sein und die bringen ganz schön viel Wirbel rein. Julia Alice Ludwig und Victoria Reich werden den Cast aufmischen. Sie werden die besten Freundinnen  „Eleonore ‚Ella‘ Kessler“ und „Rebecca Herz“ spielen.

Die beiden Frauen wollen unbedingt eine Hochzeitsagentur auf die Beine stellen und wollen ihr Talent ausgerechnet bei der Traumhochzeit von Adrian und Clara beweisen.

Victoria Reich und Julia Alice Ludwig sind die Neuen bei "Sturm der Liebe"
Victoria Reich und Julia Alice Ludwig sind die Neuen bei "Sturm der Liebe"

Julia Alice Ludwig und Victoria Reich sind keine Unbekannten. Victoria ist Musical-Darstellerin und war außerdem regelmäßig bei der Sat.1-Krimi-Doku-Reihe „Einsatz in Köln“ zu sehen. Julia Alice Ludwig war unter anderem zwei Mal bei der beliebten Sendung "Zimmer frei!" Victoria Reich hat ihren ersten Auftritt bei "Sturm der Liebe" bereits am 28. April, Julia Alice Ludwig stößt am 8. Mai dazu. 

 

22. März 2017

 

Sturm der Liebe: Clara und Adrian heiraten!

Es war ein langes hin und her, doch jetzt gibt es endlich ein Happy End: Adrain (Max Alberti) und Clara (Jeannine Michèle Wacker) heiraten! Sie überwinden am Ende alle Intrigen und Probleme - und davon gab es im letzten Jahr wirklich genug!

Sturm der Liebe: Clara und Adrian heiraten!
 Sturm der Liebe: Clara und Adrian heiraten

Für Adrian war Clara in der Vergangenheit immer eine Sandkastenfreundin. Von einer Romanze waren die beiden weit entfernt. Und so heiratete er eine andere: Desirée. Und auch Clara plante eigentlich ihre Hochzeit mit William. Doch die Gefühle von Adrian und Clara werden immer stärker. So sehr sie die auch unterdrücken wollen. Und so kommt es zum romantischen Showdown.

Adrian und Clara finden endlich zueinander und feiern eine romantische Märchenhochzeit im Schloss. 

Der vorraussichtliche Sendetermin ist am 15. Mai. um 15.10 Uhr im Ersten

20. März 2017

 

Sturm der Liebe: Charlotte erhält eine schlimme Diagnose

Es war ein Schock für alle! Charlotte (Mona Seefried) wurde bewusstlos in einer Schlucht gefunden. Zunächst sieht alles nach einem Selbstmordversuch aus. Denn Friedrich (Dietrich Adam) findet einen Abschiedbrief vor. Den hat aber nicht Charlotte geschrieben, sondern Beatrice (Isabella Hübner). Im Krankenhaus weiß zunächst niemand, ob Charlotte überhaupt überleben wird. Alle sind in großer Sorge. Doch dann kommen die erlösenden Nachrichten: Charlotte wacht endich auf! 

Doch dann folgt plötzlich der nächste Schock! Charlotte leidet an Amnesie und glaubt, dass sie 30 Jahre jünger ist.

14. März 2017

 

Sturm der Liebe: Große Sorge um Tinas Baby

Tina freut sich riesig auf ihr Baby. Doch wie jede werdende Mama entwickelt auch sie in der Schwangerschaft einen Mutterinstinkt. Und der sagt ihr nichts Gutes! Denn Tina macht sich plötzlich große Sorgen um die Gesundheit ihres Babys. Ist etwas mit dem ungeborenen Kind nicht in Ordnung?

Völlig verzweifelt lässt sich Tina schließlich von David zu einer pränatalen Diagnostik überreden. Doch das Warten auf das Ergebnis der Untersuchung macht Tina fast verrückt. Oskar muss sie von ihren Gedanken ablenken. Als die Diagnose dann endlich kommt, können alle aufatmen: Die Sorge war umsonst, dem Baby geht es gut. 

9. März 2017

 

Sturm der Liebe: Wird Charlotte sterben?

Das Eifersuchtsdrama um die Beziehung zwischen Friedrich, Charlotte und Beatrice nimmt ein dramatisches Ende! Beatrice bittet Friedrich wieder, sie zu heiraten. Doch der will nach der gescheiterten Ehe mit Charlotte nichts davon wissen. Als er nach seinem Kuraufenthalt auch noch versucht, Charlotte wieder für sich zu gewinnen, ist Beatrice mehr als verletzt. Beatrice versucht ihn zu erpressen und bietet ihm ihre Anteile an, wenn er endlich damit aufhört, sie so zu ablehnend zu behandeln. Doch er demütigt sie aufs neue und erklärt ihr, dass dies nur geschehen würdet, wenn sie wenigstens annähernd so wie Charlotte wäre. Beatrice platzt der Krage, sie ist fest etschlossen Charlotte aus dem Weg zu räumen. Es kommt zum Drama!

Charlotte wird bewusstlos in einer Schlucht gefunden! Friedrich findet einen Abschiedbrief von ihr und glaubt an einen Selbstmordversuch! Was er nicht weiß: Die Nachricht hat Beatrice geschrieben, um es wie einen Suizid aussehen zu lassen. Hat sie versucht sie zu töten?

Charlotte wird sofort ins Krankenhaus gebracht, doch es sieht nicht gut aus und niemand weiß, ob sie überleben wird...

7. März 2017

 

Sturm der Liebe: Friedrich bricht zusammen!

Große Sorge um Friedrich (Dietrich Adam)! Er bricht urplötzlich vor den Augen von Charlotte (Mona Seefried) zusammen. Der Grund? Eine Abstoßungsreaktion seiner Niere, die er vor einiger Zeit transplantiert bekommen hat. Charlotte ist geschockt und ruft sofort den Notarzt. Zum Glück rechtzeitig! Der Notarzt bringt Friedrich in die Klinik!

Als Beatrice (Isabella Hübner) von dem tragischen Zusammenbruch erfährt, will sie sofort in die Klinik! Doch Friedrich will sie nicht sehen. Er will nur Charlotte bei sich haben. Die ringt sich auch tatsächlich zu einem Besuch durch. Freidrich hat endlich die Gelegenheit sich bei ihr zu bedanken, sie hat schließlich sein Leben gerettet. Doch als er plötzlich ihre Nähe sucht, wird es für Charlotte zu viel! 

3. März 2017

 

Sturm der Liebe: Zerbricht die Ehe von Adrian und Desirée endgültig?

Es war ein zärtlicher Kuss, der immer noch für Wirbel sorgt! Adrian (Max Alberti) und Clara (Jeannine Wacker) haben sich geküsst. Doch beide versuchen den Kuss als Ausrutscher abzutun - besonders Clara! Trotzdem ist er immer noch Thema. Deswegen versichert Adrian William (Alexander Milz) krampfhaft, dass er glücklich mit Desirée (Louisa von Spies) verheiratet ist. Aber William glaubt ihm kein Wort.

Als auch noch Desirée von dem Kuss erfährt, schmeidet sie einen bösen Plan. Sie will William und Clara endgültig loswerden, sie sollen vom "Fürstenhof" verschwinden. Sie lässt es so aussehen, als würde William die Gage für das Golfturnier selber verhandeln. Doch mit diesem Plan kommt sie nicht durch! William und Clara durschauen den Plan von Desirée und wenden sich an Adrian. Doch als der seine Frau zur Rede stellt, flippt sie aus und macht ihm eine riesen Szene wegen dem Kuss mit Clara. Bedeutet das das Ende der Ehe?

24. Februar

 

Sturm der Liebe: Am Montag gibt es keine neue Folge

Schlechte Nachrichten für alle "Sturm der Liebe"-Fans. Am Montag fällt die Ausstrahlung aufgrund der Karnevalsberichterstattung in der ARD aus. Erst am Dienstag geht es mit der neuen Folge weiter. Schon letzte Woche mussten die Fans wegen der Wintersportübertragung drei Tage lang auf neue Episoden ihrer geliebten Sendung verzichten. 

24. Februar

 

Sturm der Liebe: Oskar kann aufatmen

Gute Nachrichten für Oskar: David hat zugegeben, dass er Sigmund Sorge für seine Aussage bezahlt hat. Nun muss der die nur noch vor Gericht widderufen. Nachdem Oskar Tina von Davids Geständnis erzählt wendet sie sich von David ab.

23. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Beatrice erpresst Friedrich

Beatrice gelingt es schließlich doch Friedrich zu erpressen. Offiziell verkündet sie, dass sie ab jetzt die Verwaltung von Birgit Claasens Anteilen übernimmt.

Ganz so leicht ist es für William nicht, sein Studium wiederaufzunehmen. Weil eine Versöhnung mit Adrian für ihn nicht in Frage kommt, will er ihn, wie Clara ihm vorschlägt, nicht bitten ihm zu helfen. 

Die Situation rund um Oskar spitzt sich zu. Um ein geringeres Strafmaß zu bekommen, müsste er zugeben, dass er Philipp in Folge eines Streits tödlich verletzt hat. Wird er dies wirklich tun?

22. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Clara und Adrian küssen sich

Clara und Adrian haben sich geküsst, doch Clara tut das Ganze nur als Ausrutscher ab. William trifft währenddessen die Entscheidung nicht an der Taekwondo-Weltmeisterschaft teilzunehmen. In ihm reift ein neuer Plan, er will sich wieder um sein Sportmanagement-Studium kümmern. Eine Nachricht, die sowohl Adrian als auch Clara freut.

Nachdem David den Rollstuhl seiner Mutter findet beschäftigt ihn und Desirée vor allem die Frage, was es mit dem Verschwinden von Beatrice auf sich hat. Bevor Desirée die Polizei einschaltet, kehrt Beatrice wieder an den "Fürstenhof" zurück und schiebt die Schuld auf Friedrich. Der will sich das nicht gefallen lassen und erklärt Beatrice, dass sie mit ihrer Erpressung bei ihm keine Chance hat.

21. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Friedrich lässt die Hochzeit platzen!

Was für eine Demütigung für Beatrice. Friedrich hat vor dem Altar tatsächlich "Nein" gesagt. Er erklärt ihr auch ganz offen, dass er niemanden heiraten will, der, was Eifersucht angeht, so eskaliert wie sie. Beatrice' wütende Reaktion: Sie droht Friedrich an Rache zu nehmen und verlässt schließlich heimlich und ohne ihren Rollstuhl den "Fürstenhof".

William ist voller Hoffnung, dass sein Knie bald wieder vollkommen geheilt ist. Doch Nils sieht das ganz anders und eröffnet William, dass er wahrscheinlich nie wieder Leistungssport ausüben kann. Als William schließlich Adrian begegnet, reagiert er ziemlich ungehalten. Kein Wunder, dass Adrian das nicht kalt lässt und er sich in der Pianobar betrinkt. Dort bekommt er schließlich Gesellschaft von Clara.

20. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Beatrice erfährt die Wahrheit

Bevor die Situation rund um den Ring eskaliert, greift Werner ein und fordert ihn vehement von Beatrice zurück. Dadurch wird Beatrice auch klar, dass Werner hinter der ganzen Angelegenheit steckt und sie Friedrich falsch verdächtigt hat. Beatrice versöhnt sich daraufhin mit Friedrich, doch für ihn scheint die ganze Sache noch nicht erledigt zu sein. Schließlich fiel Beatrice schon in der Vergangenheit mit ihrer Unberechenbarkeit auf.

Natascha und Nils haben noch mal Glück gehabt, da Michael sie doch nicht zusammen ertappt. Obwohl Natascha sich, nachdem sie von der Lesung Wind bekommt, zuerst schlecht fühlt, kommt es wieder zu einem heißen Treffen mit Nils. Nils ist zwar nicht der Meinung, dass sie wirklich eine Affäre möchte. Doch in diesem Punkt täuscht er sich. 

 

Seit wann läuft "Sturm der Liebe"?

Seit über zehn Jahren wird die beliebte Telenovela schon ausgestrahlt. Die erste Folge lief am 26. September 2005 im Fernsehen, die Dreharbeiten hatten Anfang August 2005 begonnen.

 

Wie viele Staffeln "Sturm der Liebe" gibt es schon?

Über 2600 Folgen wurden schon gesendet. Mittlerweile läuft die Sendung auch schon in der 12. Staffel. 

 

Wann wird "Sturm der Liebe" ausgestrahlt?

Die Telenovela hat einen festen Sendetermin und läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr auf Das Erste.

 

Um was geht es bei "Sturm der Liebe"?

Wie der Name schon verrät, geht es in der Sendung hauptsächlich um die Liebe. Im Vordergrund steht dabei das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" in der fiktiven oberbayerischen Gemeinde Bichlheim und die damit verbundenen Personen. Jede Staffel hat ein bestimmtes Liebespaar zum Thema, das erst nach und nach zueinanderfindet.

 

Sturm der Liebe: Wer ist das aktuelle Liebespaar?

In Staffel 12, die schon seit dem 26. Juli 2016 ausgestrahlt wird, steht die Beziehung zwischen Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) und Adrian Lechner (Max Alberti) im Fokus. 

 

Sturm der Liebe: Wer sind die Darsteller?

Jeannine Michèle Wacker spielt Clara Morgenstern

Max Alberti spielt Adrian Lechner

Louisa von Spies spielt Desirée Bramigk

Alexander Milz spielt William Newcombe

Dietrich Adam spielt Friedrich Stahl

Isabella Hübner Beatrice Hofer

Dirk Galuba spielt Werner Saalfeld

Mona Seefried spielt Charlotte Saalfeld

Sepp Schauer spielt Alfons Sonnbichler

Antje Hagen spielt Hildegard Sonnbichler

Erich Altenkopf spielt Dr. Michael Niederbühl

Christin Balogh spielt Tina Kessler

Philip Butz spielt Oskar Reiter

Bojana Golenac spielt Melli Morgenstern

Michael N. Kühl spielt David Hofer

Joachim Lätsch spielt André Konopka

Marion Mitterhammer spielt Susan Newcombe

Lukas Schmidt spielt Fabien Liebertz

Florian Stadler spielt Nils Heinemann

Melanie Wiegmann spielt Natascha Schweitzer

 

Wer ist am längsten dabei?

Werner Saalfeld, gespielt von Dirk Galuba

Charlotte Saalfeld, gespielt von Mona Seefried

Alfons Sonnbichler, gespielt von Sepp Schauer

Hildegard Sonnbichler, gespielt von Antje Hagen

Alle vier spielen ihre Rollen schon seit der ersten Folge.

 

Sturm der Liebe: Wann werden die Folgen wiederholt?

Die Episoden werden in der Regel am Folgetag nach der Erstaustrahlung im Vormittagsprogramm bei verschiedensten regionalen Programmen der ARD wiederholt. Eine genaue Auflistung findet ihr hier. Die aktuellen Folgen stehen übrigens auch in der Mediathek der ARD für eine Woche nach der Ausstrahlung kostenlos zur Verfügung. 

TAGS:
Levis T-Shirt
UVP: EUR 27,00
Preis: EUR 10,00 Prime-Versand
Sie sparen: 17,00 EUR (63%)
Fidget Spinner
UVP: EUR 9,95
Preis: EUR 6,95 Prime-Versand
Sie sparen: 3,00 EUR (30%)
100 Wasserbomben
UVP: EUR 7,89
Preis: EUR 6,73 Prime-Versand
Sie sparen: 1,16 EUR (15%)
Lieblinge der Redaktion