Alle News zu "Sturm der Liebe"

Sturm der Liebe: Julia Alice Ludwig und Victoria Reich sind die Neuen!

23.03.2017 > 17:47

© ARD/Ralf Wilschewski/Marco Meenen (HG)/Montage

23. März 2017

 

Sturm der Liebe: Julia Alice Ludwig und Victoria Reich sind die Neuen!

Sturm der Liebe bekommt Verstärkung! Gleich zwei neue Geischter werden bald in der Serie zu sehen sein und die bringen ganz schön viel Wirbel rein. Julia Alice Ludwig und Victoria Reich werden den Cast aufmischen. Sie werden die besten Freundinnen  „Eleonore ‚Ella‘ Kessler“ und „Rebecca Herz“ spielen.

Die beiden Frauen wollen unbedingt eine Hochzeitsagentur auf die Beine stellen und wollen ihr Talent ausgerechnet bei der Traumhochzeit von Adrian und Clara beweisen.

Victoria Reich und Julia Alice Ludwig sind die Neuen bei "Sturm der Liebe"
Victoria Reich und Julia Alice Ludwig sind die Neuen bei "Sturm der Liebe"

Julia Alice Ludwig und Victoria Reich sind keine Unbekannten. Victoria ist Musical-Darstellerin und war außerdem regelmäßig bei der Sat.1-Krimi-Doku-Reihe „Einsatz in Köln“ zu sehen. Julia Alice Ludwig war unter anderem zwei Mal bei der beliebten Sendung "Zimmer frei!" Victoria Reich hat ihren ersten Auftritt bei "Sturm der Liebe" bereits am 28. April, Julia Alice Ludwig stößt am 8. Mai dazu. 

 

22. März 2017

 

Sturm der Liebe: Clara und Adrian heiraten!

Es war ein langes hin und her, doch jetzt gibt es endlich ein Happy End: Adrain (Max Alberti) und Clara (Jeannine Michèle Wacker) heiraten! Sie überwinden am Ende alle Intrigen und Probleme - und davon gab es im letzten Jahr wirklich genug!

Sturm der Liebe: Clara und Adrian heiraten!
 Sturm der Liebe: Clara und Adrian heiraten

Für Adrian war Clara in der Vergangenheit immer eine Sandkastenfreundin. Von einer Romanze waren die beiden weit entfernt. Und so heiratete er eine andere: Desirée. Und auch Clara plante eigentlich ihre Hochzeit mit William. Doch die Gefühle von Adrian und Clara werden immer stärker. So sehr sie die auch unterdrücken wollen. Und so kommt es zum romantischen Showdown.

Adrian und Clara finden endlich zueinander und feiern eine romantische Märchenhochzeit im Schloss. 

Der vorraussichtliche Sendetermin ist am 15. Mai. um 15.10 Uhr im Ersten

20. März 2017

 

Sturm der Liebe: Charlotte erhält eine schlimme Diagnose

Es war ein Schock für alle! Charlotte (Mona Seefried) wurde bewusstlos in einer Schlucht gefunden. Zunächst sieht alles nach einem Selbstmordversuch aus. Denn Friedrich (Dietrich Adam) findet einen Abschiedbrief vor. Den hat aber nicht Charlotte geschrieben, sondern Beatrice (Isabella Hübner). Im Krankenhaus weiß zunächst niemand, ob Charlotte überhaupt überleben wird. Alle sind in großer Sorge. Doch dann kommen die erlösenden Nachrichten: Charlotte wacht endich auf! 

Doch dann folgt plötzlich der nächste Schock! Charlotte leidet an Amnesie und glaubt, dass sie 30 Jahre jünger ist.

14. März 2017

 

Sturm der Liebe: Große Sorge um Tinas Baby

Tina freut sich riesig auf ihr Baby. Doch wie jede werdende Mama entwickelt auch sie in der Schwangerschaft einen Mutterinstinkt. Und der sagt ihr nichts Gutes! Denn Tina macht sich plötzlich große Sorgen um die Gesundheit ihres Babys. Ist etwas mit dem ungeborenen Kind nicht in Ordnung?

Völlig verzweifelt lässt sich Tina schließlich von David zu einer pränatalen Diagnostik überreden. Doch das Warten auf das Ergebnis der Untersuchung macht Tina fast verrückt. Oskar muss sie von ihren Gedanken ablenken. Als die Diagnose dann endlich kommt, können alle aufatmen: Die Sorge war umsonst, dem Baby geht es gut. 

9. März 2017

 

Sturm der Liebe: Wird Charlotte sterben?

Das Eifersuchtsdrama um die Beziehung zwischen Friedrich, Charlotte und Beatrice nimmt ein dramatisches Ende! Beatrice bittet Friedrich wieder, sie zu heiraten. Doch der will nach der gescheiterten Ehe mit Charlotte nichts davon wissen. Als er nach seinem Kuraufenthalt auch noch versucht, Charlotte wieder für sich zu gewinnen, ist Beatrice mehr als verletzt. Beatrice versucht ihn zu erpressen und bietet ihm ihre Anteile an, wenn er endlich damit aufhört, sie so zu ablehnend zu behandeln. Doch er demütigt sie aufs neue und erklärt ihr, dass dies nur geschehen würdet, wenn sie wenigstens annähernd so wie Charlotte wäre. Beatrice platzt der Krage, sie ist fest etschlossen Charlotte aus dem Weg zu räumen. Es kommt zum Drama!

Charlotte wird bewusstlos in einer Schlucht gefunden! Friedrich findet einen Abschiedbrief von ihr und glaubt an einen Selbstmordversuch! Was er nicht weiß: Die Nachricht hat Beatrice geschrieben, um es wie einen Suizid aussehen zu lassen. Hat sie versucht sie zu töten?

Charlotte wird sofort ins Krankenhaus gebracht, doch es sieht nicht gut aus und niemand weiß, ob sie überleben wird...

7. März 2017

 

Sturm der Liebe: Friedrich bricht zusammen!

Große Sorge um Friedrich (Dietrich Adam)! Er bricht urplötzlich vor den Augen von Charlotte (Mona Seefried) zusammen. Der Grund? Eine Abstoßungsreaktion seiner Niere, die er vor einiger Zeit transplantiert bekommen hat. Charlotte ist geschockt und ruft sofort den Notarzt. Zum Glück rechtzeitig! Der Notarzt bringt Friedrich in die Klinik!

Als Beatrice (Isabella Hübner) von dem tragischen Zusammenbruch erfährt, will sie sofort in die Klinik! Doch Friedrich will sie nicht sehen. Er will nur Charlotte bei sich haben. Die ringt sich auch tatsächlich zu einem Besuch durch. Freidrich hat endlich die Gelegenheit sich bei ihr zu bedanken, sie hat schließlich sein Leben gerettet. Doch als er plötzlich ihre Nähe sucht, wird es für Charlotte zu viel! 

3. März 2017

 

Sturm der Liebe: Zerbricht die Ehe von Adrian und Desirée endgültig?

Es war ein zärtlicher Kuss, der immer noch für Wirbel sorgt! Adrian (Max Alberti) und Clara (Jeannine Wacker) haben sich geküsst. Doch beide versuchen den Kuss als Ausrutscher abzutun - besonders Clara! Trotzdem ist er immer noch Thema. Deswegen versichert Adrian William (Alexander Milz) krampfhaft, dass er glücklich mit Desirée (Louisa von Spies) verheiratet ist. Aber William glaubt ihm kein Wort.

Als auch noch Desirée von dem Kuss erfährt, schmeidet sie einen bösen Plan. Sie will William und Clara endgültig loswerden, sie sollen vom "Fürstenhof" verschwinden. Sie lässt es so aussehen, als würde William die Gage für das Golfturnier selber verhandeln. Doch mit diesem Plan kommt sie nicht durch! William und Clara durschauen den Plan von Desirée und wenden sich an Adrian. Doch als der seine Frau zur Rede stellt, flippt sie aus und macht ihm eine riesen Szene wegen dem Kuss mit Clara. Bedeutet das das Ende der Ehe?

24. Februar

 

Sturm der Liebe: Am Montag gibt es keine neue Folge

Schlechte Nachrichten für alle "Sturm der Liebe"-Fans. Am Montag fällt die Ausstrahlung aufgrund der Karnevalsberichterstattung in der ARD aus. Erst am Dienstag geht es mit der neuen Folge weiter. Schon letzte Woche mussten die Fans wegen der Wintersportübertragung drei Tage lang auf neue Episoden ihrer geliebten Sendung verzichten. 

24. Februar

 

Sturm der Liebe: Oskar kann aufatmen

Gute Nachrichten für Oskar: David hat zugegeben, dass er Sigmund Sorge für seine Aussage bezahlt hat. Nun muss der die nur noch vor Gericht widderufen. Nachdem Oskar Tina von Davids Geständnis erzählt wendet sie sich von David ab.

23. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Beatrice erpresst Friedrich

Beatrice gelingt es schließlich doch Friedrich zu erpressen. Offiziell verkündet sie, dass sie ab jetzt die Verwaltung von Birgit Claasens Anteilen übernimmt.

Ganz so leicht ist es für William nicht, sein Studium wiederaufzunehmen. Weil eine Versöhnung mit Adrian für ihn nicht in Frage kommt, will er ihn, wie Clara ihm vorschlägt, nicht bitten ihm zu helfen. 

Die Situation rund um Oskar spitzt sich zu. Um ein geringeres Strafmaß zu bekommen, müsste er zugeben, dass er Philipp in Folge eines Streits tödlich verletzt hat. Wird er dies wirklich tun?

22. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Clara und Adrian küssen sich

Clara und Adrian haben sich geküsst, doch Clara tut das Ganze nur als Ausrutscher ab. William trifft währenddessen die Entscheidung nicht an der Taekwondo-Weltmeisterschaft teilzunehmen. In ihm reift ein neuer Plan, er will sich wieder um sein Sportmanagement-Studium kümmern. Eine Nachricht, die sowohl Adrian als auch Clara freut.

Nachdem David den Rollstuhl seiner Mutter findet beschäftigt ihn und Desirée vor allem die Frage, was es mit dem Verschwinden von Beatrice auf sich hat. Bevor Desirée die Polizei einschaltet, kehrt Beatrice wieder an den "Fürstenhof" zurück und schiebt die Schuld auf Friedrich. Der will sich das nicht gefallen lassen und erklärt Beatrice, dass sie mit ihrer Erpressung bei ihm keine Chance hat.

21. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Friedrich lässt die Hochzeit platzen!

Was für eine Demütigung für Beatrice. Friedrich hat vor dem Altar tatsächlich "Nein" gesagt. Er erklärt ihr auch ganz offen, dass er niemanden heiraten will, der, was Eifersucht angeht, so eskaliert wie sie. Beatrice' wütende Reaktion: Sie droht Friedrich an Rache zu nehmen und verlässt schließlich heimlich und ohne ihren Rollstuhl den "Fürstenhof".

William ist voller Hoffnung, dass sein Knie bald wieder vollkommen geheilt ist. Doch Nils sieht das ganz anders und eröffnet William, dass er wahrscheinlich nie wieder Leistungssport ausüben kann. Als William schließlich Adrian begegnet, reagiert er ziemlich ungehalten. Kein Wunder, dass Adrian das nicht kalt lässt und er sich in der Pianobar betrinkt. Dort bekommt er schließlich Gesellschaft von Clara.

20. Februar 2017

 

Sturm der Liebe: Beatrice erfährt die Wahrheit

Bevor die Situation rund um den Ring eskaliert, greift Werner ein und fordert ihn vehement von Beatrice zurück. Dadurch wird Beatrice auch klar, dass Werner hinter der ganzen Angelegenheit steckt und sie Friedrich falsch verdächtigt hat. Beatrice versöhnt sich daraufhin mit Friedrich, doch für ihn scheint die ganze Sache noch nicht erledigt zu sein. Schließlich fiel Beatrice schon in der Vergangenheit mit ihrer Unberechenbarkeit auf.

Natascha und Nils haben noch mal Glück gehabt, da Michael sie doch nicht zusammen ertappt. Obwohl Natascha sich, nachdem sie von der Lesung Wind bekommt, zuerst schlecht fühlt, kommt es wieder zu einem heißen Treffen mit Nils. Nils ist zwar nicht der Meinung, dass sie wirklich eine Affäre möchte. Doch in diesem Punkt täuscht er sich. 

 

Seit wann läuft "Sturm der Liebe"?

Seit über zehn Jahren wird die beliebte Telenovela schon ausgestrahlt. Die erste Folge lief am 26. September 2005 im Fernsehen, die Dreharbeiten hatten Anfang August 2005 begonnen.

 

Wie viele Staffeln "Sturm der Liebe" gibt es schon?

Über 2600 Folgen wurden schon gesendet. Mittlerweile läuft die Sendung auch schon in der 12. Staffel. 

 

Wann wird "Sturm der Liebe" ausgestrahlt?

Die Telenovela hat einen festen Sendetermin und läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr auf Das Erste.

 

Um was geht es bei "Sturm der Liebe"?

Wie der Name schon verrät, geht es in der Sendung hauptsächlich um die Liebe. Im Vordergrund steht dabei das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" in der fiktiven oberbayerischen Gemeinde Bichlheim und die damit verbundenen Personen. Jede Staffel hat ein bestimmtes Liebespaar zum Thema, das erst nach und nach zueinanderfindet.

 

Sturm der Liebe: Wer ist das aktuelle Liebespaar?

In Staffel 12, die schon seit dem 26. Juli 2016 ausgestrahlt wird, steht die Beziehung zwischen Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) und Adrian Lechner (Max Alberti) im Fokus. 

 

Sturm der Liebe: Wer sind die Darsteller?

Jeannine Michèle Wacker spielt Clara Morgenstern

Max Alberti spielt Adrian Lechner

Louisa von Spies spielt Desirée Bramigk

Alexander Milz spielt William Newcombe

Dietrich Adam spielt Friedrich Stahl

Isabella Hübner Beatrice Hofer

Dirk Galuba spielt Werner Saalfeld

Mona Seefried spielt Charlotte Saalfeld

Sepp Schauer spielt Alfons Sonnbichler

Antje Hagen spielt Hildegard Sonnbichler

Erich Altenkopf spielt Dr. Michael Niederbühl

Christin Balogh spielt Tina Kessler

Philip Butz spielt Oskar Reiter

Bojana Golenac spielt Melli Morgenstern

Michael N. Kühl spielt David Hofer

Joachim Lätsch spielt André Konopka

Marion Mitterhammer spielt Susan Newcombe

Lukas Schmidt spielt Fabien Liebertz

Florian Stadler spielt Nils Heinemann

Melanie Wiegmann spielt Natascha Schweitzer

 

Wer ist am längsten dabei?

Werner Saalfeld, gespielt von Dirk Galuba

Charlotte Saalfeld, gespielt von Mona Seefried

Alfons Sonnbichler, gespielt von Sepp Schauer

Hildegard Sonnbichler, gespielt von Antje Hagen

Alle vier spielen ihre Rollen schon seit der ersten Folge.

 

Sturm der Liebe: Wann werden die Folgen wiederholt?

Die Episoden werden in der Regel am Folgetag nach der Erstaustrahlung im Vormittagsprogramm bei verschiedensten regionalen Programmen der ARD wiederholt. Eine genaue Auflistung findet ihr hier. Die aktuellen Folgen stehen übrigens auch in der Mediathek der ARD für eine Woche nach der Ausstrahlung kostenlos zur Verfügung. 

Einhorn Kaffeebecher
UVP: EUR 11,99
Preis: EUR 9,99 Prime-Versand
Sie sparen: 2,00 EUR (17%)
Olaplex
UVP: EUR 49,95
Preis: EUR 25,55 Prime-Versand
Sie sparen: 24,40 EUR (49%)
Mitesser Maske
 
Preis: EUR 12,99 Prime-Versand
TAGS:
Lieblinge der Redaktion