Jan Leyk

Südafrika! Jan Leyk beendet seine Karriere und wandert aus!

04.09.2016 > 14:05

© Facebook / Jan Leyk

Wow, diese Nachricht düfte für die meisten Fans wirklich überraschend gekommen sein!

Jan Leyk, DJ und ehemaliger "Berlin - Tag & Nacht"-Star, verkündete auf Facebook sein Karriere-Aus!

Doch das war noch längst nicht alles, denn der 31-Jährige hat sich entschlossen, seine Zelte in Deutschland abzubrechen und nach Südafrika auszuwandern, um dort ein Hilfsprojekt für misshandelte Kinder zu unterstützen!

Auf seiner Facebook-Seite überrascht Jan seine Fans mit der Worten:

"Seit fünf Jahren erlebe ich nun eine Reise, die mit Worten nicht zu beschreiben ist! ... Ich habe die letzten Monate viel darüber nachgedacht, welch endloses Glück mir mit all dem, was ich bisher erleben durfte, widerfahren ist und bin zu dem Entschluss gekommen, einen Teil dieses Glückes weitergeben zu wollen. Ich werde im Januar meine Karriere vorerst beenden und für eine unbestimmte Zeit nach Südafrika gehen, um dort ein Projekt zu unterstützen, das misshandelten Kindern eine Basis verschafft, in ihrem Leben eine faire Chance durch schulische Ausbildung, Förderung und Schutz zu bekommen."

Seinen Entschluss erklärte Jan mit einer tiefgründigen Einsicht:

"Mir ist bewusst geworden, dass irgendwann alles einmal vorbei sein wird und ich in ein paar Jahren nicht auf diese Zeit zurück blicken möchte und sagen muss, dass ich das viele Geld und den ganzen Erfolg sinnlos nur für mich und meine Freunde genutzt habe!! Ich denke, dass dieses Leben und mein Schicksal auch dafür bestimmt sind, anderen Menschen denen es so viel schlechter geht als mir, etwas Besseres damit zu ermöglichen!"

Wow, was für ein großartiges Vorhaben!

Kein Wunder, dass auch die Fans von Jan mit riesem Respekt für die Entschiedung des DJs reagierten:

"Hut ab...sehr geil...cooler Typ!", schrieb ein Follower bewegt, "Tolle Einstellung!" und "Respekt!!", befanden auch andere.

Und wer weiß, vielleicht lässt Jan seine Fans ja auch mit dem einen oder anderen Foto aus Südafrika noch ein bisschen an seinem spannenden neuen Leben teilhaben!

 
TAGS:

Ladylike zur Weihnachtszeit

Lieblinge der Redaktion