Friedrich Liechtenstein im Edeka-Video "Supergeil"

Supergeil! Wer ist Friedrich Liechtenstein aus dem Edeka-Video?

21.02.2014 > 00:00

© Youtube Screenshot

Für schräge Werbe-Spots ist Edeka bekannt. Mit DIESEM Video hat die Supermarkt-Kette jedoch den Vogel abgeschossen!

"Super-süß, super-sexy, super-easy, supergeil!", singt der bärtige ältere Herr mit cooler Sonnenbrille, während er Produkte der Edeka-Eigenmarke testet.

"Supergeil" finden auch die Fans das skurrile Musikvideo. Innerhalb eines Tages gab es bei Youtube bereits mehr als 270.000 Klicks.

Aber wer ist eigentlich der kultige Hauptdarsteller des Edeka-Videos? Friedrich Liechtenstein heißt der Mann, der den Clip zur Internet-Sensation machte.

Im wahren Leben ist der 1956 geborene Berliner Schauspieler und Entertainer. 2012 gelang dem Performance-Künstler mit dem Video "Kackvogel", in dem er mit jungen Leuten durch Stadt und U-Bahn tanzt, bereits ein viraler Mega-Erfolg - mit mehr als 2,5 Millionen Youtube-Aufrufen.

Weil das "Supergeil"-Video ein ähnlicher Erfolg zu werden verspricht, ist für Anfang März ein zweiter Spot geplant. Eines ist sicher: Der dürfte auch wieder ziemlich schräg werden...

Lieblinge der Redaktion