Supertalent 2013 - die neuen Regeln

Supertalent 2013: Das sind die neuen Regeln

19.08.2013 > 00:00

© RTL

Nicht nur Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell sind neu bei "Das Supertalent 2013", auch einige Regeln ändern sich in der Show.

So haben alle Juroren plötzlich zwei Buttoms auf dem Tisch - einer rot einer grün.

Der neue grüne Knopf ist der Like-Buttom. Das jeweilige Jurymitglied wählt damit den Kandidaten eine Runde weiter. Auch neu: Alle müssen in jeder Sendung die Knöpfe betätigen.

"Das Supertalent" wird leider auch verkürzt. Nur noch zwölf Sendungen werden ausgestrahlt.

Dazu lohnt es sich doppelt für den Sieger. Nicht nur, dass er 100.000 Euro bekommt, der Gewinner wird auch in Las Vegas auftreten. Eine tolle Chance für ein neues Talent.

Wie schon bei DSDS wird auch das Supertalent keine extra Entscheidungsshow bekommen. Sie wird in die tatsächliche Show integriert.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion