Supertalent 2014: Lichtmaler Oleg Basanov ist der erste Favorit

Supertalent 2014: Lichtmaler Oleg Basanov ist der erste Favorit

04.10.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Als eine große Leinwand auf die Supertalent-Bühne getragen wurde, waren sich Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell einig: Das was jetzt kommt, haben sie schon zig Mal gesehen! Doch damit lagen die Juroren völlig falsch! Denn die Show, die Lichtmaler Oleg Basanov ihnen bot, war etwas vollkommen Neues.

Mit einer Taschenlampe malte der Künstler Landschaften, Gesichter und Sprüche auf die Leinwand. Während das gesamte Supertalent-Studio abgedunkelt war, malte Oleg Basanov die unterschiedlichsten Bilder, die nach kurzer Zeit wieder verschwanden. Wie diese Lichtmalerei genau funktioniert, das hat der Kandidat bei "Das Supertalent 2014" nicht verraten.

Die Juroren konnte er dennoch restlos begeistern. "Genau darauf warten wir hier beim Supertalent", schwärmte Lena Gercke, die sich gerade einen modischen Fauxpas geleistet hat. Dieter Bohlen steckt Oleg Basanov sogar in die Rolle des Favoriten: "Das war finalreif, ich hoffe wirklich, dass du ins Finale kommst!"

Lieblinge der Redaktion