Die Breuers haben eine harte Zeit hinter sich

Sylvia & Markus Breuer: Krebs-Drama der VOX-Auswanderer in Kanada!

12.03.2014 > 00:00

© VOX/infoNetwork

Mit großen Hoffnungen suchen sie ihr Glück im Ausland - doch die Realität ist oftmals tausendmal härter als erwartet...

Erst kürzlich hat die dramatische Geschichte der "Goodbye Deutschland"-Kandidaten Jens und Jenny bewiesen, dass in der Ferne nicht alles besser ist.

Auch Familie Breuer hat der Umzug nach Kanada viele Sorgen beschert. Sylvia (47) und Markus (44) wagten vor fünf Jahren den Neustart in Peterborough (Ontario). Markus Breuer übernahm dort die East City Bakery. Nach einem holprigen Start lief die Bäckerei nach einiger Zeit zwar ganz gut. Doch ein schwerer Schicksalsschlag brachte das Familienglück wenige Zeit später ins Wanken: Sylvia Breuer erkrankte an Brustkrebs.

Eine Operation und acht anstrengende Chemotherapien muss die gelernte Erzieherin über sich ergehen lassen. "Man sieht sich selber in den Wald laufen und sich erhängen. Es ist wirklich Folter, es ist die Hölle", gesteht sie gegenüber "bild.de".

Inzwischen gilt Sylvia zwar als geheilt - doch dafür steht jetzt die Ehe auf der Kippe. Sylvia will nämlich zurück nach Deutschland, während Markus in Kanada bleiben will. Die beiden haben sogar schon eine Paartherapie hinter sich. Vorerst hat Sylvia ihre Rückkehrpläne auf Eis gelehnt- Aber ob die beiden sich langfristig wirklich auf einen Wohnort einigen können, ist derzeit noch nicht klar...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion