Das richtige Ballgefühl: Sylvie van der Vaart

Sylvie van der Vaart spielt Fußball

12.08.2013 > 00:00

© Getty Images

"Sport ist schick", ruft Jorge Gonzalez in unser Mikro. Aber hallo!

Beim Benefiz-Turnier "Kicken mit Herz" am 11. August in Hamburg, bewiesen nicht nur die Männer, dass sie eine gute Figur auf dem Fußballfeld machen.

Für den guten Zweck will eben jeder Mal ein Tor schießen. Und siehe da: Auch Ex-Spielerfrau Sylvie van der Vaart weiß, wie richtiger Ballkontakt funktioniert.

Lässig kickt sie den Ball vor uns her - und auch Sohn Damian (8) ist mit am Start. Mal eben ein Tor schießen wie Papa Rafael? Kein Problem!

Auch Schauspielerin Nina Bott tauscht High Heels gegen Sportschuhe. Fußballfachkenntnisse sind dabei irrelevant - hier zählt Spaß! "Blamiert habe ich mich vor meinem Sohn bestimmt nicht", verrät sie uns nach dem Spiel.

86.500 Euro kamen zusammen - und gehen nun direkt an die Kinder-Herzstation des UKE in Hamburg.

Wie Jorge sich auf MEGA-High Heels aufs Feld wagte und wie sich die anderen Stars, wie Elton, Steven Gätjen und Co. geschlagen haben, seht Ihr im Clip .

TAGS:
Lieblinge der Redaktion