Sind Til Schweiger und Freundin Svenja bald gemeinsam im Tatort zu sehen?

Tatort: Hamburg-Ausgabe kommt in die Kinos

01.04.2015 > 00:00

© gettyimages

Nun soll es doch passieren: Der Tatort kommt endlich wieder in die Kinos! Das hat Til Schweiger der Bild-Zeitung verraten.

Schon seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte darüber, dass die beliebte Krimi-Reihe auch auf die große Leinwand soll. Verwirklicht wurde das schon lange nicht mehr. Zuletzt war Götz George als "Horst Schimanski" 1985 und 1987 dort zu sehen. Til Schweiger könnte nach fast 30 Jahren für ein Revival sorgen. "Viele reden vom Kino-,Tatort', wir machen ihn! Im Juli beginnen die Dreharbeiten", so Til Schweiger.

Er spielt den Kommissar der Hamburg-Ausgabe, die Kino-Version aber soll nicht auf die Hansestadt beschränkt sein: "Nur ein bisschen. Mein Kino-,Tatort' wird internationaler. Der Film wird aber an den Fernseh-,Tatort' anschließen."

Ein Datum gibt es auch schon: 2016 soll der Film Premiere feiern.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion