Die Tatort-Kommissare im Überblick: Berlin,Im Tatort Berlin ermitteln Hauptkommissar Till Ritter (l.), gespielt von Dominic Raacke (53) und Kriminalhauptkommissar Felix Stark (r.), gespielt von Boris Aljinovic (45). Der Tatort Berlin orient

"Tatort"-Kommissare Ritter und Stark: Gefeuert!

16.09.2013 > 00:00

© rbb/Julia von Vietinghoff

Kaum sind die Quoten der "Tatort"-Kommissare Ritter und Stark in die Höhe geschnellt, werden sie auch schon ausgetauscht.

Der RBB hat nämlich die Schauspieler Boris Aljinovic und Dominic Raacke gefeuert. Ab 2015 wird in Berlin mit einem neuen "Tatort"-Team ermittelt.

"So gut und vertrauensvoll die Zusammenarbeit war und ist, so einig sind wir uns, neue Wege einzuschlagen", so ein Sprecher des RBB gegenüber "Spiegel Online".

Dabei war der letzte "Tatort" von Ritter und Stark laut einiger Fan-Foren der wohl beste aller Zeiten, auch die Kritiker feierten ihn.

"Die Entscheidung des RBB, den Berliner 'Tatort' neu aufzustellen, finde ich gut und völlig richtig", so Raake.

Aber vielleicht sind 14 Jahre "Tatort" auch genug - und die beiden sehnen sich einfach mal nach was neuem. Immerhin soll man ja auch aufhören, wenn es am schönsten ist...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion