Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln weiter

Tatort: Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln weiter

13.12.2013 > 00:00

© GettyImages

Ihr erster "Tatort" wurde noch nicht mal ausstrahlt, doch der MDR scheint voll auf seine neuen Ermittler zu vertrauen.

Nora Tschirner (32) und Christian Ulmen (38) haben deshalb schon jetzt die Zusage für einen zweiten Fall. "Fortsetzung folgt", versicherte MDR-Intendantin Karola Wille bei der Vorpremiere des Krimis. "Es wird einen nächsten Tatort aus Weimar geben."

Am zweiten Weihnachtstag läuft allerdings erstmal die erste "Tatort"-Episode von Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) im Ersten.

In der Weihnachts-Folge geht es um den Vermisstenfall der Weimarerin Bratwurstkönigin Brigitte Hoppe (Elke Wieditz). Gleich mehrere Familienangehörige und Personen aus dem Arbeitsumfeld der Verschwundenen geraten ins Visier der Ermittler.

Neben der Spannung soll auch eine große Prise Humor den Weimaraner "Tatort" auszeichnen. Dafür dürften die beiden Hauptdarsteller ja in jedem Fall sorgen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion