Wotan Wilke Möhring im Interview mit InTouch Online

Tatort: Wotan vs. Til - Wer gewann das Quoten-Duell?

29.04.2013 > 00:00

© Wenn

Sie sind smart, cool, gut aussehend - und beide ermitteln in Hamburg. Keine Frage: Mit Wotan Wilke Möhring (45) als "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke hat Til Schweiger (49) einen knallharten Konkurrenten bekommen.

Gestern Abend lief mit "Feuerteufel" die erste Episode mit dem charismatischen Schauspieler in der Hauptrolle. "Das Besondere an meinem 'Tatort' ist, dass er gar nicht so oft besonders ist", verriet er im Interview mit InTouch Online.

Die Kritiken für das Debüt des lässigen Ermittlers fielen schon mal durchweg positiv aus. Doch welche Sprache sprechen die Quoten?

Der eher klassisch gestaltete "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring lockte unterm Strich nicht ganz so viele Zuschauer vor den Bildschirm wie die action-geladene Schweiger-Episode. Den Einstand von Kommissar Falke wollten genau 10,0 Millionen sehen - das macht eine starke Reichweite von 27,7 Prozent. Zum Vergleich: Til Schweiger alias Nick Tschiller holte noch mal etwa 2,5 Millionen mehr.

Aber das Blatt kann sich beim nächsten Mal ja ganz schnell wenden...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion