Jessi (18), ihr Mann Sascha (22) und die gemeinsame Tochter Mariella

Teenie Mütter: So hart kämpfen Jessica & Yasmin in der neuen Staffel

02.09.2014 > 00:00

© RTL II

Man glaubt es gar nicht aber in Deutschland sind ca. 16.000 Teenager unter 20 Jahren schon Eltern.

Am Mittwoch dem 3. September starten die neuen Folgen von "Teenie-Mütter Wenn Kinder Kinder kriegen" auf RTL2. In der Sendung geht es um Teenager die in ihren jungen Jahren schon Eltern werden. Sie begleiten die Familien 1 Jahr auf ihrem Weg zur eigenen kleinen Familie. Egal ob Arztbesuche oder Behördengänge das Kamerateam ist bei allen Hochs und Tiefs dabei und zeigt ganz private Einblicke in das Leben der jungen Paare.

In der neuen Staffel werden auch einige frühere Paare erneut mit der Kamera begleitet. Um zu sehen, wie sich das Leben der jungen Eltern entwickelt hat. In der ersten Folge sind Jessica (18)und Yasmin (19) zu sehen.

Die 19 jährige und ihr Freund Sascha aus Köln bekamen vor 2 Jahren eine Tochter und wurden damals schon von RTL2 begleitet. Heute steht das junge Paar vor vielen Problemen. Vor 4 Monaten heirateten die beiden in Las Vegas doch bereits jetzt gibt es in der Ehe der beiden große Schwierigkeiten. Jessica hat keine Ausbildung und sitzt mit ihrer kleinen Tochter den ganzen Tag Zuhause während Sascha den ganzen Tag im Supermarkt arbeitet, um Geld für die Familie zu verdienen.Doch das ist nur eins ihrer Probleme, hält ihre junge Liebe dem stand?

Yasmin aus Augsburg ist im siebten Monat schwanger. Die 19-Jährige machte eine Ausbildung zur Drogistin, als sie mit ihrem damaligen Freund nach einer Party nicht verhütet und prompt schwanger wird. Doch der junge Mann trennt sich von ihr und will bis heute nichts mehr von ihr oder seinem Kind wissen. Die junge Mutter muss daher viel allein bewältigen. An ihrer Seite hat sie zwar ihren 70 jährigen Vater aber zur Mutter gibt es so gut wie keinen Kontakt mehr. Das Junge Mädchen wünscht sich von Herzen einen Vater und eine Oma für ihr Kind und jemanden der mit ihr in den Kreißsaal geht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht das sich ihr großer Traum noch erfüllen wird.

Lieblinge der Redaktion