Tenacious D springen bei Outside Lands für Beastie Boys ein

Tenacious D springen bei Outside Lands für Beastie Boys ein

07.08.2009 > 00:00

Jack Blacks Rock-Duo Tenacious D wird die Beastie Boys im Programm für das bevorstehende Outside Lands-Festival ersetzen. Das Event im kalifornischen San Francisco war eines von vielen, das die Beastie Boys streichen mussten, nachdem im vergangenen Monat bei Rapper Adam Yauch Krebs diagnostiziert wurde. Jay-Z ersetzte das Raptrio beim All Points West-Festival in der letzten Woche in New Jersey. Komiker und Rocker Black gab eine Pressekonferenz, um den Auftritt von Tenacious D beim Outside Lands-Festival bekannt zu geben, und sagte: "Die Beastie Boys sind gute Freunde von uns." Er scherzte, dass er und sein Bandkollege Kyle Gass der perfekte Ersatz für das Trio sind, denn "wir arbeiten hart an unserem Hiphop. Unser nächstes Album ist nur Rap und Hiphop mit ein bisschen Maraca." Das Outside Lands-Festival findet vom 28. bis 30. August statt und es wird Auftritte von Pearl Jam, der Dave Matthews Band, den Black Eyed Peas, M.I.A. und Modest Mouse geben. © WENN

Lieblinge der Redaktion