Thomas Gottschalk: Neue Show bei RTL

Thomas Gottschalk: Neue Show bei RTL

12.10.2013 > 00:00

Thomas Gottschalk (63) darf sich auf eine neue Herausforderung freuen: Nach dem Quotenerfolg der gemeinsamen Sendung mit Günther Jauch ("Die 2"), soll der "Show-Titan" nun eine eigene Show bei RTL erhalten. Das bestätigte Anke Eickmeyer, Sprecherin des Kölner Senders, am Samstag gegenüber der Bild.

Zwar sei es noch zu früh, Details zum Konzept der Sendung, zu Sendeterminen oder zu möglichen Gästen zu verraten, ein (vorläufiger) Name bestehe allerdings bereits: "Gottschalks großes Klassentreffen" soll die neue Show des ehemaligen "Wetten, dass..?"-Moderators heißen und 2014 an den Start gehen. Das grobe Konzept: Prominente sollen zusammen mit ehemaligen Klassenkameraden ihr Wissen in typischen Schulfächern testen. Kein neues Konzept: Von 1987 bis 1994 lief im ZDF die Sendung "Klassentreffen" - auch hier stellten sich Prominente mit früheren Schulkameraden verschiedenen Quiz-Fragen.

Gottschalk dürfte sich freuen: Nach dem Scheitern seiner Vorabend-Talkshow "Gottschalk live" und dem wenig erfolgreichen Jury-Gastspiel bei "Das Supertalent", ist der beliebte Showmaster nun endgültig zurück auf der großen Bühne.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion