Der Marktwert von Thomas Müller ist gestiegen.

Thomas Müller: So viel ist er jetzt wert!

11.07.2014 > 00:00

© Getty Images

Thomas Müller müsste in einem verschlossenen Safe aufbewahrt werden! Er ist der wertvollste Spieler der deutschen Nationalmannschaft.

Schon vor der Fußball-WM war sein Marktwert beachtlich: 45 Millionen Euro war der FC Bayern-Spieler wert. Seit seinen Tor-Erfolgen in Brasilien sind es ganze fünf Millionen mehr, so Transfermarkt.de. Die Tendenz ist weiterhin stark steigend.

Damit hat er Mesut Özil, den Freund von Mandy Capristo, eingeholt, der die Liste vorher anführte. Im Gegensatz zu Thomas Müller hat sich sein Marktwert seit Beginn der Weltmeisterschaft nicht verändert, er bleibt weiterhin bei 50 Millionen. Kein Wunder also, dass er und seine Freundin es sich ab und zu gut gehen lassen.

Damit stehen Thomas Müller und Mesut Özil auch im internationalen Vergleich nicht schlecht da und sind unter den Top 13 der wertvollsten Spieler. Am teuersten allerdings ist Argentinien-Star Lionel Messi, gegen den die DFB am Sonntag im Finale antritt. Er kostet 120 Millionen Euro, gefolgt von Cristiano Ronaldo auf Platz 2 mit 100 Millionen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion