Ein echter "Til"-Tatort.

Til Schweiger als "Tatort"-Kommissar?

12.09.2011 > 00:00

© Getty Images

Til Schweiger (47), als neuer "Tatort"-Kommissar? Stars wie Jan Josef Liefers (47) gaben ihrer Bekanntheit durch ihre Rolle im "Tatort" nochmal einen besonderen Schub, Til Schweiger soll mit seiner Besetzung als "Tatort"-Ermittler den ARD-Krimis einen Schub aus dem Quoten-Tief verschaffen.

Der bisherige Hamburger "Tatort"-Ermittler Cenk Batu, gespielt von Mehmet Kurtulus, wurde von den Kritikern zwar sehr gelobt, von den Zuschauern aber nicht gesehen. Die Quoten bei Hamburger "Tatort"-Folgen waren stets mau. Der Münsteraner "Tatort" mit Jan Josef Liefers wird dagegen jedes Mal mit Begeisterung gesehen. Da liegt es doch nah, sich einen Ermittler nach Hamburg zu holen, der in seiner Bekanntheit und Beliebtheit mit Jan Josef Liefers mithalten, ihn vielleicht sogar übertreffen kann: Til Schweiger.

Ob Til Schweiger wirklich bald in Hamburgs "Tatort" ermitteln wird, steht noch nicht fest. Bisher ist das Ganze nur ein Gerücht, dass "Spiegel Online" aus dem Umfeld des NDR vernommen hat. Der NDR selbst will sich bisher nicht zu den Gerüchten äußern.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion