Til Schweiger und Svenja Holtmann

Til Schweiger: Bald wieder Papa?

02.07.2013 > 00:00

© Andreas Rentz / Getty Images

2005 haben sich Til Schweiger (49) und seine Frau Dana (45), Eltern von vier Kindern, getrennt. Seit drei Jahren nun hat Til Schweiger wieder eine Freundin. Svenja Holt ist 25 und immer noch sehr verliebt in den Schauspieler.

Kürzlich gab sie ihr erstes Interview als Frau an Til Schweigers Seite in der BILD-Zeitung. Dabei verriet sie, dass sie sich Til Schweiger gut als Papa ihrer Kinder vorstellen könnte: "Irgendwann mal möchte ich Kinder. Na klar! Aber wie gesagt, irgendwann."

Dabei sind Til Schweigers eigene Kinder gerade aus dem Gröbsten raus: Valentin ist 17, Luna 16 und hat bereits einen festen Freund, Lilli ist 14 und Emma 10. Zu ihnen hat Svenja Holt laut eigener Aussage ein gutes Verhältnis: "Wir verstehen uns alle super. Ich bin eher Freundin als Ersatz-Mama", erklärt Svenja Holtmann. Das verwundert absolut nicht - schließlich trennen sie nur acht Jahre Altersunterschied von Til Schweigers ältestem Kind.

Til Schweiger selbst ist mit seiner Familie aber mehr als glücklich. Erst im März sagte er: "Ich würde nie etwas kategorisch ausschließen, aber im Moment möchte ich eigentlich keine Kinder mehr."

Ob er sich das inzwischen noch einmal überlegt hat? Svenja Holtmann jedenfalls ist sich sicher: In einigen Jahren möchte sie Nachwuchs. Da wird Til wohl mitziehen müssen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion