Til Schweiger ist wieder Single!

Til Schweiger: Sohn Valentin macht "Tatort"-Praktikum

19.04.2015 > 00:00

© WENN.com

Nach Luna (18) und Emma (12) zieht es mit Valentin (19) den nächsten Schweiger-Spross ins Filmbusiness. Der Sohn von Kinostar Til Schweiger (51) will, im Gegensatz zu seinen Schwestern, allerdings hinter der Kamera aktiv werden.

"Im Sommer drehen wir den Kino-Tatort, da macht er ein Praktikum, denn er will Kameramann werden", verriet Schweiger im Gespräch mit dem ORF.

Valentin wolle anschließend in Los Angeles den Beruf erlernen: "Ob er das dann wirklich macht, weiß ich noch nicht. Immer, wenn ich ihn frage, ob er sich schon beworben hat, wird er schmallipig."

Wenn es nach Papa Til geht, kann Valentin sich mit seiner Entscheidung allerdings gerne ein wenig Zeit lassen: "Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, du musst jetzt studieren oder du musst irgendwas machen. Es gibt so viele junge Leute, die nur studieren, um ihre Eltern ruhigzustellen."

Von der Schauspielerei will Valentin jedenfalls nichts wissen: Für seine Nebenrolle in "Keinohrhasen" machte er einen Drehtag mit, hatte danach genug...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion