Tobey Maguire wird heute 40

Tobey Maguire: Er feiert seinen 40. Geburtstag

27.06.2015 > 00:00

© Getty Images

Happy Birthday, Spidy!

Es ist kaum zu fassen, doch Hollywoodstar Tobey Maguire feiert heute seinen 40. Geburtstag!

Und der Schauspieler, der sich auch mit 40 Jahren sein jungenhaftes Aussehen bewahrt hat, darf an seinem Ehrentag auf eine große Hollywoodkarriere zurückblicken.

Seinen Durchbruch konnte Maguire an der Seite von Charlize Theron(39) und Michael Caine (82) in dem Drama "Gottes Werk und Teufels Beitrag" feiern, welches ihn schlagartig in die Riege der Hollywoodelite katapultierte.

Doch seine wahre Rolle sollte der zierliche Schauspieler erst 2002 finden, als er sich als Spiderman in insgesamt drei Blockbustern durch die Häuserschluchten New Yorks und in die Herzen seiner Fans schwang.

Weniger bekannt ist dagegen, dass Tobey Maguire auch abseits der Kinoleinwand Erfolge zu feiern hatte: Im Jahre 2002 wurde der Schauspieler zum "World's Sexiest Vegetarian" gekürt - eine Auszeichnung, über die sich aktuell gerade Miley Cyrus (22) freuen darf. Und seit 2004 brachte es Maguire u.a. in den "World Series of Poker" zu einem beachtlichen Namen als Pokerspieler - und angeblich auch zu einem Gewinn im Millionen-Dollarbereich!

Aktuell ist Tobey Maguire in den amerikanischen Kinos im Film "Pawn Sacrifice" zu bewundern, in welchem er die 2008 verstorbene Schach-Legende Bobby Fischer spielt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch, Spidy, auf die nächsten 40 Jahre!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion