Nach dem Outing, gibts jetzt die zweite große Überraschung: auch Tom Daleys Freund ist prominent!

Tom Daley: Das ist sein neuer Freund!

04.12.2013 > 00:00

Was für eine Woche für Tom Daley (19)! Nach seinem Outing via Youtube-Video vor zwei Tagen gibt es nun die zweite große Überraschung: das große Rätselraten um die Identität des Mannes, dem das Herz des Olympia-Teilnehmers gehört, ist schon vorbei!

Laut "E!News" dated Daley Oscar-Gewinner Dustin Lance Black (39)! Black hatte 2008 für das Drehbuch zu "Milk", ein Biopic über den legendären Schwulen-Recht-Aktivisten Harvey Milk, einen Academy Award gewonnen. Im Oktober diesen Jahres wurden Black und Daley erstmals zusammen im Coffeeshop "The Coffee Bean" in Hollywood gesehen.

Tom Daley schwebt auf Wolke sieben: "Im Frühling dieses Jahres hat sich mein Leben entscheidend verändert. Ich habe jemanden getroffen, der mich glücklich gemacht hat und mir Sicherheit gibt", sagte er über seinen Freund in seinem Outing-Video. "Ich hatte immer im Hinterkopf, dass so etwas passieren könnte", sagt der Wasserspringer, "aber erst in diesem Frühjahr hat es ,click' gemacht. Es fühlte sich richtig an und ich dachte ,ok' - und dann hat sich in diesem Moment meine ganze Welt verändert."

Tom Daley schließt aber nicht aus, irgendwann wieder Frauen zu daten: "Natürlich gefallen mir Mädchen immer noch. Aber im Moment bin ich mit einem Mann zusammen - und ich könnte nicht glücklicher sein."

Das Outing des Mädchenschwarms schlug hohe Wellen im Netz. Nicht alle können oder wollen sich über Toms Glück mit ihm freuen. Unterstützung erhält er von seiner Familie, so meldeten sich zum Beispiel seine Großeltern in der " Daily Mail" zu Wort, und zahlreichen Fans. Auf seiner Facebook-Seite bedankte Tom Daley sich: "Vielen, vielen Dank für die massive Unterstützung... ich bin überwältigt."

Lieblinge der Redaktion